XServer Problem

D

Dr_Ompaa

Hobbyphilosoph
So jetzt hab ich die 3D-Beschleunigung unter Gento 1.4 mit meiner Rage 128 zum laufen gebracht.
Wer das gleiche Problem hat, einfach die neuesten treiber von http://dri.sourceforge.net runterladen und dann funzt das ganze

Doch jetzt hab ich das Problem, dass ich als normaler User nicht mehr "wirklich" den X-Server starten kann :( :(

"Wirklich" heisst, das X zwar startet, aber daraufhin kein Windowmanager erscheint.

In der Eroormessages steht: Unable to connect to X-Server xinit:permision denied (Errno13) und (Errno3)

Liegt das an den neuen Treibern?

Ich hab ausserdem noch von X 4.2.0 auf X 4.2.1 upgedatet und muss noch irgendwelche Configs verändern.

Aber wie? ?(
 
A

Anzeige

Hallo Dr_Ompaa,

schau mal hier: XServer Problem. Dort wird jeder fündig!
K

kingmob

Gast
ansatz

du wirst dir beim updaten irgendwelche rechte weggenommen haben.. geh mal deine file-permissions durch...

was die conf-files betrifft : emerge --help config
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Mail via Terminal will nicht

Problem mit Grafikkarte

Oben