xserver konfigurations probleme...

Diskutiere xserver konfigurations probleme... im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Hallo, ich versuche jetzt schon seit längerem den Xserver auf meinem Notebook zum laufen zu bringen: ohne Erfolg! startx bricht nicht ab,...

1. #1 PeaceTreaty, 19.09.2004
    PeaceTreaty

PeaceTreaty Grünschnabel

Hallo,
    ich versuche jetzt schon seit längerem den Xserver auf meinem Notebook zum laufen zu bringen: ohne Erfolg!
    startx bricht nicht ab, allerdings sieht man nur weiße blinkende felder/rechtecke.

Fehlermeldungen:
    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_clip.o": No symbols found
    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_norm.o": No symbols found
    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_xform.o": No symbols found
    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libGLcore.a:m_debug_vertex.o": No symbols found
    Skipping "/usr/X11R6/lib/modules/fonts/libspeedo.a:spencode.o": No symbols found
    (EE) Attempt to register more than one core pointer (USB Mouse)
    Warning: font renderer for ".pcf" already registered at priority 0
    Warning: font renderer for ".pcf.Z" already registered at priority 0
    Warning: font renderer for ".pcf.gz" already registered at priority 0
    Warning: font renderer for ".snf" already registered at priority 0
    Warning: font renderer for ".snf.Z" already registered at priority 0
    Warning: font renderer for ".snf.gz" already registered at priority 0
    Warning: font renderer for ".bdf" already registered at priority 0
    Warning: font renderer for ".bdf.Z" already registered at priority 0
    Warning: font renderer for ".bdf.gz" already registered at priority 0
    Warning: font renderer for ".pmf" already registered at priority 0

Notebook: Toshiba Qosimio E10
    Distri: Debian(sarge)
    Kernel: 2.6.7-1-386
    Xserver: XFree86 Version 4.3.0.1

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, langsam verzweifle ich!

2. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

die fehlermeldungen kannst du alle ignorieren, bis auf die:
    (EE) Attempt to register more than one core pointer (USB Mouse)
    und die sagt aus, dass du versuchst, mehrere maeuse (core pointer) mit X zu verwenden.
    entscheide dich fuer eine (wahrscheinlich touchpad oder aehnliches und usb/ps2 maus) und wirf die andere raus.

auf bald
    oenone

Thema:

xserver konfigurations probleme...

Die Seite wird geladen...

xserver konfigurations probleme... - Ähnliche Themen

1. xserver startet nicht: no screens

xserver startet nicht: no screens: Hallo Hab wohl bei einem meiner Debian-Sid System den xserver zerschossen. Screens not found. nvidia-kernel-dkms ist instaliert,...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. CentOS - nxserver - keyboard problem

CentOS - nxserver - keyboard problem: :hilfe2: Hallo zusammen. Zuerst mal Angaben zum System: CentOS release 5.5 (final) nxserver, client und node von der Homepage (gestern...
  4. Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung

Linuxserver Debian 4.0 fehlermeldung: hi hab da mal ne frage hab mir nen server bestellt, (bevor kommt hast du ahnung von linux) habe an meinem home server (ebenfalls linux debian...
  5. xserver update kein x mehr mit mobile radeon

xserver update kein x mehr mit mobile radeon: Hallo, hoffentlich kann mir hier eine helfen. Nach einem "aptitude upgrade" ist X ( bei mir kde4) nicht mehr gestartet. Nachdem ich mir die...