XP und Samba 3

Diskutiere XP und Samba 3 im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi... also ich bin absoluter neuling in sachen Linux. Hab mal so rumexperimentiert und versucht einen PDC auf zu setzten. Soweit so gut....

  1. RaVeR

    RaVeR Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    also ich bin absoluter neuling in sachen Linux.
    Hab mal so rumexperimentiert und versucht einen PDC auf zu setzten.

    Soweit so gut. Hab es bisher nur geschafft mich als Root an zu melden.
    Wie kann ich mich auch mit anderen Profilen anmelden????

    hier meine smb.conf:

    [global]
    workgroup = TUX
    unix password sync = yes
    passwd program = /usr/bin/passwd %u
    os level = 33
    preferred master = yes
    domain master = yes
    local master = yes
    security = user
    domain logons = yes
    wins support = yes
    logon path = \\%N\profiles\%u
    logon drive = X:
    logon script = logon.cmd
    logon home = \\%N\%U\profiles

    [homes]
    guest ok = no
    read only = no

    [netlogon]
    path = /var/lib/samba/netlogon
    read only = yes
    write list = ntadmin

    [profiles]
    path = /var/lib/samba/profiles
    read only = no
    create mask = 0600
    directory mask = 0700

    danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h2owasser, 14.10.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    im wesendlichen, indem du mit smbpasswd neue Nutzerkonten erstellst.
     
Thema:

XP und Samba 3

Die Seite wird geladen...

XP und Samba 3 - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Samba compile

    Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...