xorg.conf als root öffnen mit xfce

Diskutiere xorg.conf als root öffnen mit xfce im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Hallo zusammen, hab mich hier schon ein wenig im forum umgeschaut, aber leider keine antwort gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab...

  1. hood

    hood Robin von Locksley

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mich hier schon ein wenig im forum umgeschaut, aber leider keine antwort gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab PCLinuxOS mit xfce window manager auf meinem rechner und möchte die xorg.conf als root öffnen.
    wie mach ich das unter xfce?

    gruß

    hood
     
  2. edik-p

    edik-p Jungspund

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach:
    Code:
    su
    + passwort in die konsole
    Dann
    Code:
    cd /etc/X11/
    Dann mit

    Code:
    mousepad xorg.conf
    Die Datei öffnen
     
  3. hood

    hood Robin von Locksley

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank
     
  4. #4 StyleWarZ, 19.02.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    sudo <editor> /etc/X11/xorg.conf

    Kannst beim <Editor> einen Grafischen oder einen Konsolen Editor einsetzten. Für die Konsole gibt es nano, pico, vi, vim und viele mehr.
     
Thema:

xorg.conf als root öffnen mit xfce

Die Seite wird geladen...

xorg.conf als root öffnen mit xfce - Ähnliche Themen

  1. [Suse 10.0] Umstellung von Tastaturlayout in KDE zerschießt xorgconf

    [Suse 10.0] Umstellung von Tastaturlayout in KDE zerschießt xorgconf: Hab ein seltsames Problem... Nach dem ich mir die ATI Treiber für meine Mibility X700 installiert hatte, läuft mein Notebook zwar soweit. Aber...
  2. Ort des documentroot

    Ort des documentroot: Hallo Wo ist bei einem webserver (egal, welche Distri + egal ob apach2 oder nginbx) in der freine Wildbahn, nicht lokal das documentroot zu...
  3. win7 share gemounted gehört aber root

    win7 share gemounted gehört aber root: Hallo, ich mounte (unter Debian jessie) eine Win7 Freigabe in einer Domäne mit sudo mount.cifs //ip_adresse/freigabe /mount_verzeichnis -o...
  4. DocumentRoot und Berechtigungen

    DocumentRoot und Berechtigungen: Hallo Ich installier mir gerade nur privat, also nicht "produktives" auf mehreren Linuxen, meines Multiboottestpc jeweils einen Webserver + php +...
  5. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....