xfce4 - fstab Einträge mounten?

pinky

pinky

König
Hi,
ich spiele in letzer Zeit etwas mit xfce4 herum und mir gefällt es eigentlich recht gut.
Was mir bisher aber noch fehlt:

Bei GNOME werden unter "Computer" alle Partitionen und Geräte angezeigt, die in der fstab eingetragen sind und ich kann diese dann mit einem einfachen Klick mounten.
Gibt es dafür auch eine Möglichkeit unter xfce4? Bisher konnte ich nichts finden. Ist halt nicht ganz so schön, wenn man erst in die Konsole muss um eine floppy oder ein sshfs zu mounten.
 
Also bei mir gibt es ein lustiges Panel-Plugin, das nennt sich "Geräte einhängen"
 
Weiß ich nicht. Mein Environment ist Slackware 11.0 mit Serienmäßigem XFCe 4.2.3.

Zu 4.4 existiert ja leider lt. Page noch keine Doku, sehr hilfreich.
 
Also bei mir gibt es ein lustiges Panel-Plugin, das nennt sich "Geräte einhängen"

Danke für den Tip, habe ich gerade mal ausprobiert. Ist schon mal nicht schlecht, leider erkennt/beachtet es nicht die sshfs Einträge in der fstab und zeigt gleichzeitig Systempartitionen (home, root,...) an, die ich ja nicht unbedingt mounten/umounten will und es als user auch garnicht könnte. Alles in allem also wohl auch eher eine suboptimale Lösung.
 

Ähnliche Themen

Fehler nach Veränderung GRUB wegen WinVista

Anfänger Probleme (X, UTF8 und mounten)

NTFS HDD mounten

$USER kann nicht mehr mounten

XFCE4 shutdown

Zurück
Oben