XFce Programme ohne Taskleiste..

Diskutiere XFce Programme ohne Taskleiste.. im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Hallo, würde gerne xmms im system tray starten und verhindern, dass es extra in der Taskleiste angezeigt wird. Das Plugin für den Systray hab ich...

1. #1 MrFenix, 31.01.2005
    MrFenix

MrFenix Executor

Hallo,
    würde gerne xmms im system tray starten und verhindern, dass es extra in der Taskleiste angezeigt wird. Das Plugin für den Systray hab ich und das geht auch, nur bleibts in der Taskleiste trozdem angezeigt. Hat einer ne idee wie man das aus macht?
    MfG. & Thx,
    Fenix

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smoon

smoon Jungspund

Zur Not könntest du das mit devilspie machen.

Der entsprechende Abschnitt in der Konfigurationsdatei sollte ungefähr so aussehen:
    Code:
      <flurb>
        <matchers>
          <matcher name="DevilsPieMatcherWindowName">
            <property name="application_name" value="XMMS"/>
          </matcher>
        </matchers>
        <actions>
          <action name="DevilsPieActionHide">
            <property name="skip_tasklist" value="TRUE"/>
          </action>
        </actions>
      </flurb>
    Mit devilspie lässt sich natürlich nochmehr lustiges Zeug anstellen ;-)

Thema:

XFce Programme ohne Taskleiste..

Die Seite wird geladen...

XFce Programme ohne Taskleiste.. - Ähnliche Themen

1. XFCE4: Wo sind meiner Programme?

XFCE4: Wo sind meiner Programme?: Hi, ich habe unter Debian die grafische Obefläche XFCE und als Anmldungsmanager gdm. Allerdings kann ich unter XFCE meine Programme nicht...
  2. Xfce wechselt zu GitLab

Xfce wechselt zu GitLab: Das Team der Entwickler der Desktop-Umgebung Xfce ist zur Verwaltung ihres Codes am 1. Mai zur Webanwendung GitLab umgezogen. Weiterlesen...
  3. Kali Linux 2019.4 mit Xfce als Standard

Kali Linux 2019.4 mit Xfce als Standard: Die Live-Distribution für Penetrationstests und Sicherheits-Auditing Kali Linux ist in Version 2019.4 erschienen. Die neue Version ist vollgepackt...
  4. Entwicklung zu Xfce 4.16 beginnt

Entwicklung zu Xfce 4.16 beginnt: Die Entwicklungsziele für den Nachfolger des im August erschienenen Xfce 4.14 sind definiert und die Entwicklung beginnt. Weiterlesen...
  5. SparkyLinux 2019.09 mit Xfce 4.14 verfügbar

SparkyLinux 2019.09 mit Xfce 4.14 verfügbar: SparkyLinux 2019.09 ist ein Rolling-Release, setzt auf Debian Testing und bietet Xfce 4.14 als Desktop-Umgebung. Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden