x3270 Tasten einstellen

H

hopfe

Haudegen
Hallo weiß zufällig jemand wie man bei x3270 die Bildup und BildDown als PF7 bzw PF8 definiert?
Mein .x3270pro sieht derzeit so aus
x3270.emulatorFont: 3270e
x3270.colorScheme: default
!x3270.keypad: integral
x3270.charset: german-euro
x3270.keymap.base.327

Bin für jeden Tip dankbar.

Hopfe
 
rup

rup

Haudegen
Bei mir funzt's, hatte damit aber auch noch nie Probleme.


Code:
x3270.emulatorFont: °&0@°&0@ 
x3270.charset: us-intl
x3270.emulatorFont: 3270-20
x3270.model: 2
x3270.charset: us-intl
 
H

hopfe

Haudegen
Bildup und Bilddown funktionieren aber trotzdem nicht :(.
 
rup

rup

Haudegen
Ach jetzt komm ich erst mit, wer lesen kann ist klar im Vorteil :]
Nein wie du die PageUp und PageDown Tasten als PF7 bzw. PF8 definierst kann ich dir nicht sagen. Ich nutze immer die F7 und F8 Taste und die sind als default voreingestellt.
Sieh dir mal die Manpage zu x3270 an, die ist ziemlich umfangreich und es steht auch etliches ueber Keymaps drin.
 
H

hopfe

Haudegen
So der Thread is zwar etwas alt, aber heute bin ich zufällig über Lösung gestolpert :-D.
In der ~/.x3270pro müssen folgende zeilen angehängt werden.
Code:
x3270.keymap: mine
x3270.keymap.mine: #override \
 <Key>Prior: PF(7)\n\
 <Key>Next: PF(8)

So jetzt noch die Einstellungen für die [Ende] und die [Backspace] Tasten machen dann bin ich glücklich :).

So jetzt hab ich alle Einstellungen :)
Code:
 <Key>BackSpace: Left() Delete()\n\
 <Key>Escape: Reset()\n\
 <Key>End: FieldEnd()

Jetzt Funktionieren die obengeannten Tasten im x3270 terminal wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

3 letzte Zeile löschen oder ab Zeile 55 Muster suchen und löschen

Gnome3 Regionseinstellung deutsch

SW Raid 1

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

Oben