SW Raid 1

Diskutiere SW Raid 1 im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe in meinem Server 2x Festplatten mit 500GB. Ich würde bei der Installation von CentOS5 gerne ein Software Raid definieren. Ich...

  1. /etc

    /etc Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Server 2x Festplatten mit 500GB. Ich würde bei der Installation von CentOS5 gerne ein Software Raid definieren. Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden wo man dies entsprechend auswählen kann, leider weiß ich aber nicht wie ich das am besten bzw richtig mache.

    Währe jemand so nett und kann mir sagen, was ich genau ändern muss ?

    Derzeit sieht es aus wie im Screen wie ich hieraus allerdings ein software raid 1 mache, weiß ich leider nicht. Von daher bin ich über jede Hilfe sehr dankbar
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      19
  2. #2 Tomekk228, 12.11.2011
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    mal oben rechts auf raid klicken, vllts hilfts ;)
     
  3. /etc

    /etc Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke so weit war ich auch schon :-) Was muss ich da aber dann machen ?
     
  4. #4 Tomekk228, 12.11.2011
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Weiß ich nicht :D

    Ich behaupte aber mal schwer, einfach mal der Anweisung in dem Fenster folgen... Hast nen screenshot?
     
  5. #5 bitmuncher, 13.11.2011
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Ich empfehle bei einer einfachen Spiegelung immer, dass man zuerstmal auf einer Platte installiert und danach die Spiegelung selbst durchführt. Dann noch die fstab anpassen, so dass die md-Devices genutzt werden und fertig ist. Das funktioniert im Normalfall bei jeder Distro und man ist nicht auf die beschränkten Möglichkeiten grafischer Installer angewiesen.
     
Thema:

SW Raid 1

Die Seite wird geladen...

SW Raid 1 - Ähnliche Themen

  1. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  2. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  3. RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU

    RAID-fähiges Cubieboard5 rechnet mit Achtkern-CPU: Die Cubitech Limited, ein chinesischer Mini-PC-Hersteller, hat mit dem Cubieboard5 seine Produktpalette um einen weiteren Platinenrechner...
  4. Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?

    Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?: Moin hätte da ne Frage die für Leute die sich damit auskennen wohl recht einfach zu beantworten sein sollte, allerdings spiele ich gerade das...
  5. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

    Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....