L
linux-web.de
Grünschnabel
hallo,
nach erfolglosen versuchen x zu dachte ich mir es liegt evtl. an den nvidia treibern.
durch die hilfe von devil (oder so*G*) über icq hab ich dann die neuen treiber von den nvidia servern runtergeladen.
schon beim versuch zu kompileren kommt folgender fehler:
(da ja ./configure no such file or directory auswirft hab ich mal make eingegeben, das ergebnis
cc -c -Wall -Wimplicit -Wreturn-type -Wswitch -Wformat -Wchar-subscripts -Wparentheses -Wpointer-arith -Wcast-qual -Wno-multichar -O -MD -D__KERNEL__ -DMODULE
-D_LOOSE_KERNEL_NAMES -DNTRM -D_GNU_SOURCE -D_LOOSE_KERNEL_NAMES -D__KERNEL__ -DMODULE -DNV_MAJOR_VERSION=1 -DNV_MINOR_VERSION=0 -DNV_PATCHLEVEL=4191 -DNV_UNIX -DNV_LINUX -DNV_INT64_OK -DNVCPU_X86 -I. -I/usr/src/linux/include
-Wno-cast-qual nv.c
In file included from nv.c:14:
nv-linux.h:24: linux/modversions.h: No such file or directory
make: *** [nv.o] Fehler 1
kernel sources sind installiert, kernel headers sind installiert....was noch?
also 1. an was könnte es denn sonst noch liegen, dass der x server nicht startet?
2. wie kann ich den verdammten nvidia kernel grafik treiber compilieren?
Infos zu meinem system:
P4 2533
Aopen GF4 TI4200
dankeschön schonmal im voraus für eure hilfe
MfG
nach erfolglosen versuchen x zu dachte ich mir es liegt evtl. an den nvidia treibern.
durch die hilfe von devil (oder so*G*) über icq hab ich dann die neuen treiber von den nvidia servern runtergeladen.
schon beim versuch zu kompileren kommt folgender fehler:
(da ja ./configure no such file or directory auswirft hab ich mal make eingegeben, das ergebnis
cc -c -Wall -Wimplicit -Wreturn-type -Wswitch -Wformat -Wchar-subscripts -Wparentheses -Wpointer-arith -Wcast-qual -Wno-multichar -O -MD -D__KERNEL__ -DMODULE
-D_LOOSE_KERNEL_NAMES -DNTRM -D_GNU_SOURCE -D_LOOSE_KERNEL_NAMES -D__KERNEL__ -DMODULE -DNV_MAJOR_VERSION=1 -DNV_MINOR_VERSION=0 -DNV_PATCHLEVEL=4191 -DNV_UNIX -DNV_LINUX -DNV_INT64_OK -DNVCPU_X86 -I. -I/usr/src/linux/include
-Wno-cast-qual nv.c
In file included from nv.c:14:
nv-linux.h:24: linux/modversions.h: No such file or directory
make: *** [nv.o] Fehler 1
kernel sources sind installiert, kernel headers sind installiert....was noch?
also 1. an was könnte es denn sonst noch liegen, dass der x server nicht startet?
2. wie kann ich den verdammten nvidia kernel grafik treiber compilieren?
Infos zu meinem system:
P4 2533
Aopen GF4 TI4200
dankeschön schonmal im voraus für eure hilfe
MfG