Nvidia Treiber aud debian lenny

guitarman

guitarman

pro open source
Hi,

ich nutze debian lenny und wollte den neusten nvidia teiber 173.14.09 installieren.
Runtergeladen, X beendet, sh NVIDIA-blabla.run ausgeführt..
dann kommt die meldung, ich sollte mir nochmal überlegen ob ich den Treiber wirklichinstallieren will, weil er mit gccc4.3 kompiliert wird, aber mein aktueller Kernel(der neuste aus lenny) mit gcc4.1 kompiliert wurde
(an dieser Stelle eine frage: warum nutzen die immernoch 4.1 zum Kernel kompilieren aber installieren standardmäßig den 4.3 auf ein debian system)

Also hab ich mal den 4.1 installiert, und mit CC=/bin/usr/gcc-4.1 angegebn er soll doch bitte den 4.1 nutzen.
Jetzt bekomm ich immer noch eine Fehlermeldung

EROOR: unable to find the kernel source tree for the currently running kernel. Please make sure you have installed the kernel source files for your kernel and that they are properly configured. On Red Hat Linux systems, for example, be sure you have "kernel-source" or "kernel-devel" RPM installed

Kann mir einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch möglich sein, den aktuellen treiber in lenny zu installieren?
Ich installier mal linux-source-2.6.25 oder linux-tree-2.6.25, vl. sinds die pakete die fehlen

Edit: habs gefunden, es fehlten linux-headers-2.6.25, linux-tree-2.6.25 und linux-headers-2.6.25-all (vl auch nur letzteres)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben