worker
König
Hab SuSE 10.3 (x86_64) frisch aufgesetzt (war einiges zerschossen). Die Repo von NVidia Treiber eingetragen (Habe ne OnBoard Nvidia Serie 6) und wollte den "x11-video-nvidiaG01"-Treiber per YaST (wie hier angegeben) installieren. Leider Fehlanzeige: Der Treiber ließ sich nicht mal herunterladen (Fehlermeldung: Treiber xxx konnte nicht heruntergeladen werden). OK, dachte mir, der Pfad wäre falsch - auch Fehlanzeige: Auf NVidias.com Seiten kommt nur nen Error.
Bah ! Dann hab ich halt den Treiber hier heruntergeladen und schön sauber im Init-Level 3 installiert. Installation verlief ohne Fehlermeldungen.
So, nun noch ein Reboot, und ... der Rechner blieb ganz frech ohne gestarteten X-Server, in der Konsole stehen.
Ne Weile schauten wir uns verdutzt an und dann geschah es - ein geistiger Blitz hatte mich erleuchtet und ich schaute in /var/log/Xorg.0.log nach.
War soweit alles oki-doki, bis auf die letzten zwei Zeilen:
Im besagten Verzeichnis ist keine Datei "server-0.xkm".
Ihr kennt doch bestimmt diese Threads, wo immer ganz groß steht: "HELP!" ?
Ich dachte, es wäre ein Problem mit dem Dateisystem, also habe ich per LiveCD gebootet und nen fsck durchgeführt, aber alles war/ist oki-doki ...
Someone ne Idea ?
Gruß
Worker
Bah ! Dann hab ich halt den Treiber hier heruntergeladen und schön sauber im Init-Level 3 installiert. Installation verlief ohne Fehlermeldungen.
So, nun noch ein Reboot, und ... der Rechner blieb ganz frech ohne gestarteten X-Server, in der Konsole stehen.
Ne Weile schauten wir uns verdutzt an und dann geschah es - ein geistiger Blitz hatte mich erleuchtet und ich schaute in /var/log/Xorg.0.log nach.
War soweit alles oki-doki, bis auf die letzten zwei Zeilen:
Code:
(EE) Error loading keymap /var/lib/xkb/compiled/server-0.xkm
FreeFontPath: FPE "/usr/share/fonts/misc:unscaled" refcount is 2, should be 1; fixing.
Ihr kennt doch bestimmt diese Threads, wo immer ganz groß steht: "HELP!" ?
Ich dachte, es wäre ein Problem mit dem Dateisystem, also habe ich per LiveCD gebootet und nen fsck durchgeführt, aber alles war/ist oki-doki ...
Someone ne Idea ?
Gruß
Worker