X als Nicht-Root?

Diskutiere X als Nicht-Root? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Halli-hallo, wenn ich als root mit 'startx' den X-Server starte, läuft alles normal. Wenn ich dagegen als normaler user 'startx' verwende,...

1. #1 Gandalf, 01.01.2003
    Gandalf

Gandalf Mitglied

Halli-hallo,

wenn ich als root mit 'startx' den X-Server starte, läuft alles normal. Wenn ich dagegen als normaler user 'startx' verwende, kommt folgender fehler:

"
    The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:
    > Error: bad length in Symbols
    > Output file "/var/tmp/server-0.xkm" removed
    Errors from xkbcomp are not fatal to the X server
    Couldn't load XKB keymap, falling back to pre-XKB keymap

waiting for X server to shut down
    "

Mir kommt das ganze sehr spanisch vor... weiß da jemand Rat???

cu
    Gandalf

p.s.
    Debian 3.0
    XFree86 4.1...
    WM: xwm

2. #2 Gandalf, 02.01.2003
    Gandalf

Gandalf Mitglied

Hi,

na gut, das hat sich mitlerweile erledigt, denn das Probelm tritt mitlerweile garnicht mehr auf, auch wenn ich eigentlich nichts verändert habe... naja :)

cu
    Gandalf

3. ino

ino Sonntagsfahrer

^g^ ich kenn das, ich kenn das ... wenn auch nicht mit X sondern bei anderen Gelegenheiten *schulterzuck*
    Trösten wir uns damit, daß wir wenigstens die Chance haben die Erklärung zu finden, während sich Windows Benutzer auf ewig mit dem "Warum?" quälen werden ^g^

4. #4 Gandalf, 03.01.2003
    Gandalf

Gandalf Mitglied

ganz genau :)

Thema:

X als Nicht-Root?

Die Seite wird geladen...

X als Nicht-Root? - Ähnliche Themen

1. Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ?

Dateien auf nicht-root-Partition ausführen ?: Ich habe eine Partition wie diese hier /dev/hdc4 /mnt/Extra ext3 exec,user,defaults 1 2 von der ich kein...
  2. server über die rc.local starten als nicht-root

server über die rc.local starten als nicht-root: hi, wenn ich einen dienst vor dem einloggen auf unserem server automatisch starten wollte, hab ich es so gemacht das ich den dienst in die...
  3. Root Programm als nicht-Root ausführen

Root Programm als nicht-Root ausführen: Ich möchte das Programm nvtv (zum TV.Out für Nvidia Karten) für aller User zugänglich machen - konkret möchte ich nicht den anderen Nutzern der WG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden