wo debian 7 bug melden?

Diskutiere wo debian 7 bug melden? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo zusammen habe gerade versucht debian 7 "wheezy" auf meiner sun blade 2500 zu installieren. leider ist die installation bei der...

  1. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    habe gerade versucht debian 7 "wheezy" auf meiner sun blade 2500 zu installieren. leider ist die installation bei der packet-konfiguration fehlgeschlagen. (etwas in der art "konfiguration des packet-managers fehlgeschlagen" oder so...)

    wo kann ich nun diesen fehler / bug den debian-entwicklern berichten? habe bereits ziemlich lange gegoogelt, allerdings habe ich nur sachen für den automatischen fehlerbericht gefunden (also bei bereits intstalliertem os)

    vielen dank!
     
  2. #2 betaros, 18.04.2013
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  3. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hallo betaros

    vielen dank für deinen link.

    wie kann ich nun herausfinden, welches packet es betrifft (=packetmanager-packet, aber was ist der name davon?) bei diesem fehler während dem debian7-installationsvorgang? sowie die version und weitere details?
     
  4. #4 betaros, 18.04.2013
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Schaue mal in einer anderen TTY nach, vielleicht steht da ja was drin, was hilfreich ist (STRG-ALT-F1, bis F4 glaub ich...).

    Grüße
    betaros
     
  5. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    die anleitung hier hat mein problem gelöst: http://forums.debian.net/viewtopic.php?f=17&t=81255

    "...as I have dual optical drives" -> ich auch!

    gewusst wie! :-)



    denke das problem wird eh noch gefixt, deshalb sehe ich mal davon ab es an die entwicklergemeinde zu berichten.
     
  6. jmar83

    jmar83 Routinier

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    auch bei der endgültigen release-version besteht das problem. (!)
     
Thema:

wo debian 7 bug melden?

Die Seite wird geladen...

wo debian 7 bug melden? - Ähnliche Themen

  1. SuSE und Debian Client an Windows Domäne anmelden?

    SuSE und Debian Client an Windows Domäne anmelden?: Hallo Leute, habe ein kleines problem und zwar möchte ich mit dem Linux Client (SuSE und Debian) an der Windows Domäne anmelden. Meine Frage...
  2. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  3. Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten

    Debian sucht Diskettenlaufwerk beim booten: Hallo, ich bekomme seit dem letzten Dist-Upgrade folgenden Fehler: ---------- blk_update_request i/o error dev fd0 sector 0 ---------- er sucht...
  4. "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation

    "Ein Teil der Installation ist fehlgeschlagen. " bei Debian7 Installation: Hallo zusammen Egal ob ich Debian 7 auf Sparc oder x86 installiere, es komme immer eine Fehlermeldung: "Ein Teil der Installation ist...
  5. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....