Wlan mit Sitecom WL-115 v2 (auf Mandriva mit Gnome)

N

Noobus

Grünschnabel
Hi,
Also ich habe mir Mandriva gekauft als DvD ich finde es eigentlich ziemlich gut.
Aber ich weiss nicht wie man Programme installiert u.s.w.
Dann hab ich statt Gnome KDE installiert das fand ich besser.
Aber da weiss ich auch nicht wie ich Programme installieren kann geschweige denn wie ich den treiber von Sitecom installieren soll.

:hilfe2:

Ich habe auch den NDISWrapper aber wie soll ich den Installieren.

Ich Danke für jede Antwort !
 
nequiquam

nequiquam

Tripel-As
Hi,

es gibt auf mandrivauser.de ein Wiki wo sehr viele Informationen zu dieser Distribution bereitgestellt werden. Unter anderem auch eine kurze Anleitung zur Installation einer Karte mit dem ndiswrapper.

Hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Liebe Grüße, Neq
 
N

Noobus

Grünschnabel
Danke ich hab was gefunden nur wie kriege ich die .inf datei?
Der treiber ist bei mir eine .exe
 
nequiquam

nequiquam

Tripel-As
Hi,

hm, schwierig. Hab mal unter Windows den Installer gestartet und ins Temp verzeichnis geschaut, aber auch keine inf gefunden. Kannst Du mal die Ausgabe von
Code:
lspci
(ausführen als root) posten? Und dann noch die Ausgabe von
Code:
iwconfig
?

Wenn ich diese Seite richtig lese, dann könntest Du die Karte mit dem rt61 Treiber zum laufen bekommen. Da würde es auch eine Anleitung für geben. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann noch jemand anders sein Feedback dazu geben?

Liebe Grüße, Neq
 
N

Noobus

Grünschnabel
Ich kann leider nicht ich bin an meinem Zweit Pc.
Ich versuch mal das mit der Firmware für den Chpsatz.
 

Ähnliche Themen

suse vergisst die einstellungen von der wlan karte

[nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt

Mal komplett was neues aufbauen ?

Acer Aspire 5572 ZWXMi & WLAN-Karten installation

WLAN unter SuSE 10.2 läuft nicht

Oben