wlan keine ip adresse

Diskutiere wlan keine ip adresse im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo! Habe den Treiber (von ralinktech.com) meiner Wlan-karte (rt2500usb)erfolgreich übersetzt. Mit dem mitgelieferten tool RaConfig2500 kann...

  1. #1 patschi, 05.11.2006
    patschi

    patschi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Habe den Treiber (von ralinktech.com) meiner Wlan-karte (rt2500usb)erfolgreich übersetzt. Mit dem mitgelieferten tool RaConfig2500 kann ich eine verbindung zu meiner Fritz-Box herstellen. Leider erhalte ich keine IP-Adresse. Wenn ich mir über einen anderen Rechner (über wlan) alle Netzwerk-Geräte über die Fritz-box-Konfiguration anzeigen lasse, dann sehe ich auch, dass mein Rechner verbunden ist, aber keine IP-Adresse erhalten hat.
    Wer kann mir weiterhelfen? Benutze Zenwalk 3.

    Gruß
    patschi
     
  2. #2 Keruskerfürst, 05.11.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. Entweder ist beim Rechner keine feste IP-Adresse eingetragen.
    oder
    Der Rechner will per DHCP eine IP-Adresse beziehen und bei der Fritzbox ist DHCP Server nicht aktiviert.
     
Thema:

wlan keine ip adresse

Die Seite wird geladen...

wlan keine ip adresse - Ähnliche Themen

  1. kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur

    kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur: hallo zusammen, seit dem ich auf meinem lenovo t500 von kubuntu 9.4 auf 9.10 geupdatet habe ich zwei riesen probleme. erstens das wlan will nicht...
  2. Ubuntu 9.04: keine WLAN-Verbindung

    Ubuntu 9.04: keine WLAN-Verbindung: Ich habe Ubuntu 9.04 installiert und wollte mich nun mit meinem WLAN verbinden. Frage 1: -------- Mein WLAN-Gerät bietet mir nur eine...
  3. Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

    Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung: Hallo, das WLAN ist sichtbar, jedoch läuft das Zahnrad ca. 1 Minute und es kommt keine Verbindung zustande. Per LAN geht es einwandfrei....
  4. wlan rt61 - Keine Verbindung

    wlan rt61 - Keine Verbindung: Hallo! Zuerst möchte ich sagen das ich absoluter neueinsteiger bei Linux bin. Ich hab mich bisher in der bunten klicki-bunti Windowswelt...
  5. WLAN laeuft, bekomme aber keine IP

    WLAN laeuft, bekomme aber keine IP: Hallo, ich habe nach langem K(r)ampf die WLAN Karte meines Dell notebooks ans Laufen gebracht und sehe das gesuchte WLAN Netz im KWifiManager...