Wiso sind mein Videos verpixelt

A

Armin056

Mitglied
Hi Leute,

ich brauche mal ein paar Ideen ich benutze den VLC player und aus irgend einem Grund sind alle Videos von mir verpixelt! Ich habe ne ATI x1950Pro alles installiert ohne Probleme. 3D Spiele laufen gut und sind auch nicht verpixelt. Also woran kann das denn nun liegen der VLC hat doch alle codecs integriert oder? Zusätzlich ruckeln die Videos im AVI Format.

gruß Armin
 
Mit andern Playern/Betreibsystemen sind die Videos i.O?
 
Hab ein ähnliches Problem bei HD Filmen...(im wmv Formart)
VLC Wackelt, und ist bei Vollbild Verpixelt. Kaffeeine wackelt noch mehr...
...mit Radeon9600XT ich glaub nicht das das an der GraKa liegt
 
ja das Problem kenn ich auch Kaffeeine ist bei mir besser als der VLC Player aber viel besser player hab ich net gefunden Versuche es mal mit dem Mplayer
 
Einstellungen » Einstellungen » Input/Codecs » Andere Codecs » Haken bei 'Erweiterte Optionen' » 'Direktes Rendern' anwählen. Ist zwar ins Blaue geraten, könnte aber was reißen. Prüfe außerdem mal, ob 1. alle Formate von dem Pixelbrei betroffen sind, und 2., ob Du die w32-codecs hast (die benötigt VLC meines Wissens nach nämlich ebenfalls). kartoffel200s Tipp ist außerdem gut: probiere mal ein paar andere Player, ob es da auch so aussieht (das hilft beim Eingrenzen der Problematik). Deine verwendete Distri wäre außerdem noch interessant, dann könnte man gezieltere Ratschläge bezüglich fehlender Pakete, codecs etc. machen.
 
Also der Mplayer macht nen guten Eindruck auf mich der hat ne Quallität wie der Windows Media Player. Kaffeeine basiert ja auf Xine wie andere Player noch die fand ich alle so mittelmäßig
 
benutz mal n anderen renderer
Code:
mplayer -vo help

das sind wohl die meistversprechensten
xv X11/Xv
x11 X11 ( XImage/Shm )
xover General X11 driver for overlay capable video output drivers
gl X11 (OpenGL)
gl2 X11 (OpenGL) - multiple textures version
dga DGA ( Direct Graphic Access V2.0 )
sdl SDL YUV/RGB/BGR renderer (SDL v1.1.7+ only!)
fbdev Framebuffer Device
fbdev2 Framebuffer Device
svga SVGAlib
die ati driver sind echt scheisse wer die veröffentlicht hat gehört solange an ein debugger gekettet bis die fehlerfrei laufen!
 
Also der Mplayer macht nen guten Eindruck auf mich der hat ne Quallität wie der Windows Media Player.
-->schlecht, der Windows Media Player is alles andre als gut, da lob ich mir Kaffeine, der is wenigstens noch schön smart und versucht nicht "alles" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner schade habe ich noch einen M$ Partition da läuft sogar alles. Ansonsten habe ich noch Debain, Kubuntu und Zenwalk drauf. Als ich noch Kubuntu 6.10 hatte lief alles noch wunderbar! Jetzt mit Debain Etch und Kubuntu 7.4 und Zenwalk mit allen Playern also Kaffein, MPlayer und VLC nur Mist! Mir ist jetzt aufgefallen das ich vor dem ATI treiber zwar verpixelt habe aber kein geruckel bei AVI. Ich glaube es liegt an den neuen kleineren Treibern hat vielleicht noch wer nen ATI Treiber von vor einem Monat?^^ Das mit den wc32 codecs habe ich bei Zenwalk gemacht. Hat nix genutzt.

Hat wer einen neuen ATI treiber am laufen und kein probe mit Videos und eventuell einen x1950Pro chip?

Gruß Armin
 
Also ich finde auch das der MPlayer ziemlich alles abspielt nur was ich wirklich schade, dass die GUI so scheisse langsam und unstabil ist...

... weiss da einer was dagegen.

Darum benutze ich den VLC auch für Musik, weil das (beim MPLayer) spulen oder leiser lauter machen zwar schnell geht nur das Control-Panel hingt immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal andere MPlayer Frontends, z.B. KMPlayer oder SMPlayer.
 
Ich habe es jetzt getestet mit Vesa sind die Videos weniger verpixelt als mit dem Treiber von ATI.com......

gruß Armin
 
wenn ich (atix1600) mit dem xv renderer(X11/Xv standard video accelaration) videos anzeigen lasse, haben die ein grünstich und sind diagonal verzogen. mit gl als renderer läuft alles korrekt aber nicht so schnell. den neuen ati trieber hab ich noch nicht probiert!

mplayer(1.0-rc1) ist eher ein taschenmesser und wer ein stakemesser gewöhnt ist mit mplayer natürlich unzufrieden!
 
Genaugenommen ist MPlayer wohl eher ein Schweizer Taschenmesser.
Das einzige was er nicht kann ist, Kaffee kochen.
 
das liegt aber nur daran das unter mplayer die CPU nicht heiss genug läuft! :))

btw ungarisches taschenmesser bitteschön!
 
Also ich hab das Schweizertaschenmesser jetzt mal als KMPlayer laufen.
Geht von der Bedinung auch shon flüssiger
nur schade das man sich auch die QT-libs PLUS KDE-libs draufballern muss, zumindenst unter Gnome.

Der K/S/MPlayer stellt im Gegensatz zu anderen die Konturen ohne Klötzen da.

Ich muss den immer im GL2 (opengl mit texturendering oder so) Modus laufen lassen.

Ich kann zu den Treibern, um vom Thema nicht abzuweichen, nicht viel von der Linuxseite aus sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Debian 6 Stable: ffserver "Ungültiger Maschinenbefehl"

Abspielen von Videos

ATI Probleme

Kratzen in SDL Programmen

MP3-Codec installiert und trotzdem kein Ton

Zurück
Oben