Windowsfreigaben in Linux lesen?

Diskutiere Windowsfreigaben in Linux lesen? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, hab da nen kleines bis mittelschweres Problem, wo ich im Moment nicht weiter weiß! Und zwar hab ich zu Hause nen kleines Netzwerk gebaut...

  1. #1 StefanRHRO, 07.08.2006
    StefanRHRO

    StefanRHRO Jungspund

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da nen kleines bis mittelschweres Problem, wo ich im Moment nicht weiter weiß! Und zwar hab ich zu Hause nen kleines Netzwerk gebaut ( Linux, Router, Windows ), so das läuft auch alles an sich ganz gut, nur leider hab ich keinen PLan, wie ich auf den Windowsrechner zugreifen kann, er fragt mich immer nach nen Usernamen und Passwort und schreibe ich die Zugansgdaten meines Windowsrechners rein, sagt er zu mir, dass das nicht stimmt.

    Hat jemand vielleicht mal nen kleinen Denkanstoß, für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    mit folgendem Befehl sollte dies möglich sein.

    Code:
    smbmount //win/windowsordner /home/gewünschtes/verzeichnis
    Dafür musst du die /etc/host anpassen und die IP-Adressen der Rechner eintragen

    Code:
    192.168.100.20   win.haus.test     win
    192.168.100.100  keeper.haus.test  keeper 
    Obenstehendes ist nicht von mir und daher kann ich aber keine Garantie übernehmen... ;)

    sieh dir diesen Link genauer an, dort habe ich "es" her.


    http://www.ag-intra.net/linux-al-smbmount.html


    oder auch
    Code:
    man smbmount
    Gruß Lumpi
     
Thema:

Windowsfreigaben in Linux lesen?

Die Seite wird geladen...

Windowsfreigaben in Linux lesen? - Ähnliche Themen

  1. Puppy linux helligkeit ändern.

    Puppy linux helligkeit ändern.: Wie ändere ich bei Puppy linux meine helligkeit ?
  2. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...
  3. Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?

    Hat Linux etwas Mainframe-mässiges an sich?: Hallo zusammen Irgendwie kommt mir das in letzter Zeit immer mehr so vor... UNIX hat seinen Ursprung (u.A?) ja auch dort. Ich meine weniger wenn...
  4. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  5. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...