Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Diskutiere Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ? im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?

1. Tom71

Tom71 Mitglied

Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Die Seite wird geladen...

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ? - Ähnliche Themen

1. Dateirechte für einen Ordner festlegen (CHMOD)

Dateirechte für einen Ordner festlegen (CHMOD): Hi! Ich möchte das alle Dateien die in einem speziellen Ordner abgespeichert werden , alle die gleichen Rechte besitzen (also so das wenn eine...
  2. »Sword Coast Legends« veröffentlicht

»Sword Coast Legends« veröffentlicht: Wie »n-Space« und »Digital Extremes« bekannt gaben, steht mit »Sword Coast Legends« das gruppenbasierte Rollenspiel im D&D-Universum von Wizards...
  3. 100 Millionen Startkapital für Firefox-OS-Ableger

100 Millionen Startkapital für Firefox-OS-Ableger: Li Gong, ehemals Präsident von Mozilla, hat in Hongkong ein Startup gegründet um mit H5OS neben Firefox OS ein weiteres freies und mobiles...
  4. Android M soll grundlegende Verbesserungen bringen

Android M soll grundlegende Verbesserungen bringen: Google hat auf der laufenden Messe »Google I/O« eine Vorschau auf die kommende Android-Version und zugehörige Werkzeuge vorgestellt. Volle...
  5. Debian-Ableger Devuan legt ersten Tätigkeitsbericht vor

Debian-Ableger Devuan legt ersten Tätigkeitsbericht vor: Das Projekt Devuan will eine Version von Debian erstellen, die ohne Systemd auskommt. Jetzt sind erste Schritte unternommen worden, die der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden