Wie kann ich eine neue Partion unter Windows XP zaubern?

..::CyroX::..

..::CyroX::..

Öhm wo geht's hier lang?
Hallo

Ich habe mir ein Raid 0 aufgebaut und dort läuft nun Windows XP habe nun vor mir eine zweite Partition für openSuSE 10.2 zu machen. Hab das Acronis Disk Director Suite 9.0 gekauft leider sagt mir die Software Disk Error beim Neustart von Windows XP, wird wohl am RAID liegen. Was kann ich nun tun um die Partition zu erstellen? Habe ich Datenverluste wenn ich nun einige GB der aktueleln Partion abzeihe oder ist das Pgramm intelleigent und sucht sich den freien speicher habe auch extra eine Defragmentierung gemacht.

MfG
CyroX
 
Hi Cyrox!

Dein Problem betrifft ein Windows Programm, du bist hier also auf einer ganz falschen Seite. Ich kenne unter Windows nur Partition Magic, bei dem du recht Problemlos eine weitere Partition erstellen kannst, er verwendet auch den freien Speicher...
Was dein Programm jetzt kann und was nicht ist mir unbekannt. Letztlich solltest du bei solchen Festplattenoperationen deine Daten aber IMMEr sichern!!
D.h. Es kann immer etwas schiefgehen und ohne Backup solltest du nur arbeiten wenn die Daten leicht ersetzbar sind.
 
Oki dachte das wüsste jemand auch wen das hier nur ein Linux / Unix Board ist.

MfG
CyroX
 
@..::CyroX::.. dann gehöre es meiner Meinung nach in den Offtopic-Bereich bzw. in den Sandkasten.
 

Ähnliche Themen

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

Raid 0 (SATA mit Win XP) Suse 10 Bootprobleme

Zurück
Oben