Welchen Groupwareserver

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin moin.

Ich bin gerade am suchen nach einem guten Groupwareserver auf den sowohl Outlook als auch evolution connecten kann.

Bisher bin ich bein Openxchange und Opengroupware gelandet.
Bei beiden artet die installation in ein wenig arbeit aus.

Gibts da bei euch erfahrungen von der Benutzbarkeit beider server ?
Welcher ist da denn eurer meinung nach brauchbarer ?

Gruß Sono
 
Auf dem Chemnitzer Linuxtag war OpenGroupware.org vertreten und die machten auf mich einen soliden Eindruck.
Selbst habe ich damit aber noch nicht gearbeitet.
 
Für Opengroupware gibts ne Live-CD zum austesten ... eventl. kannst du dir es dann mal in Ruhe anschauen.

Aber trotzdem wirst du um die Arbeit der Installation/Konfiguration nicht drummherum kommen ...
 
Jo die Arbeit scheu ich ja nicht.

Es geht nur darum dass ich ned 4 mal einen ziemlichen Aufstand machen möchte bis ich eine Programm zum laufen getreten habe , um dann zu merken ätsch bätsch das wars dann doch nicht.

Bisher hab ich auch nur gutes von Opengroupware gehört (und ich habs in meiner apt-packetliste :-) ) von daher werde ich das jetzt mal auf die Kiste prügeln.

Gruß Sono
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir open-xchange besser gefällt. Ich bin auch gerade am evaluieren einer Groupware für mein "Lebensmanagement" ;o).

Auf den ersten Blick unterscheiden sich die beiden eigentlich nur vom Design her, wobei ich open-xchange einiges gelungener finde. Von der Installation her, sollte jedoch Open-Groupware einfacher zu installieren sein.

Sobald ich mich an den Setup mache, werde ich sicherlich mehr Feedback liefern können (dauert jedoch noch 1-2 Monate).
 
@tronix, wie wärs mit was kleinem fürs wiki. so ergänzungen zum tut was man beachten muss/schwierigkeiten usw.

Gruss Style
 

Ähnliche Themen

Auswahl Serverbetriebssystem

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

zwei Sambaserver binden

Datei auslesen per Python (WLST)

smartTERRA GmbH bietet attraktiven Arbeitsplatz für Linux SystemadministratorIn

Zurück
Oben