Video Imgae einfach in Linux einbinden

D

drfreak2004

Hallo,

folgende Aufgabe: OS OpenSuse 10.2

wie jeder weis, kann man als root mit: mount -o loop /pc/freigabe /media ein img oder bin mounten. Mit umount /pc/freigabe /media wieder lösen.

Kennt jemand ein Skript oder ne Idee, wie ich ala Daemontools das auch als normaler Benutzer machen kann und OHNE Konsole ? Will einen alten PC zum Surfen und Filmeschauen nehmen und meine Frau soll damit ohne Aufwand klar kommen....

Danke

LINUX RULES :-D
 
funktioniert nicht da ich gnome nutze... cdemu bekomme ich auch nicht zum laufen.... meckert immer rum das module fehlen, die aber da sind...

help
 
ISO-Image permanent unter Gnome einbinden

hallo!

mich würde eine lösung unter gnome, die das einfacher macht als mit mount auch interessieren..

ein tool oder script, das ggf. in nautilus eingebunden werden kann...

gruß w
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

http://ubuntu.wordpress.com/2005/10/24/nautilus-script-to-mount-iso-files/

ist ne anleitung, die leider nicht geht. warum weiß ich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat deine Frage mit Hardware zu tun?

@wilder
Dieses Script ist für Ubuntu.
Bei Suse ist IMHO sudoers per default nicht eingerichtet.

Gruß Wolfgang
 
Vielleicht den Thread verschieben und umbennenen..
--> Image/ISO einfach in Gnome als Laufwerk einbinden

Da Frage des Threaderstellers und meine ebenso eher nix mit Hardware zu tun hat..

Es geht hier doch um ISOs und diese einzubinden, egal ob das Image jetzt ein Film, Spiel oder eine Programmsammlung ist. :think:
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben