Verbindung zu NTP-Server

Diskutiere Verbindung zu NTP-Server im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi! Bräuchte eure Hilfe bei der Umsetzung eines Programmes. Ich müsste mittels C/C++ eine Verbindung zu einem NTP-Server herstellen und mir...

1. himero

himero Jungspund

Hi!

Bräuchte eure Hilfe bei der Umsetzung eines Programmes. Ich müsste mittels C/C++ eine Verbindung zu einem NTP-Server herstellen und mir dessen Time-Packet zuschicken lassen. Hab leider keine Ahnung, wie ich das am Besten vorgehe. Kann mir jemand helfen, das zu realisieren?
    Viele Dank schonmal!

2. theton

theton Bitmuncher

Client-Socket bauen, im RFC zu NTP nachschauen wie die Request aussehen und den Request über den Socket senden.

3. himero

himero Jungspund

müsste RFC 1305 sein, oder? Ich finde die Request aber irgenwie nicht - bin zu blind dafür?

4. theton

theton Bitmuncher

Dann schau doch z.B. mal in die Quelltexte von ntpdate. Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.

Thema: Verbindung zu NTP-Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbidung mit einem NTP server herstellen

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu NTP-Server - Ähnliche Themen

1. Remote Desktop Verbindung?

Remote Desktop Verbindung?: Hi Ich möchte auf meinen Server wo ein ESXi lauf ein(ige) Linux Distributionen testen und mich damit herrum spielen. Jedoch brauche ich auch eine...
  2. Verbindungen in iftop

Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  3. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  4. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  5. SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse

SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse: Wieder einmal ein Rätsel: Ich versuche einen Host zu erreichen, dessen IP über freedns.afraid.org aktuell gehalten wird. Mit einem DNS Request...