Verbindung zu NTP-Server

Diskutiere Verbindung zu NTP-Server im C/C++ Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi! Bräuchte eure Hilfe bei der Umsetzung eines Programmes. Ich müsste mittels C/C++ eine Verbindung zu einem NTP-Server herstellen und mir...

  1. himero

    himero Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bräuchte eure Hilfe bei der Umsetzung eines Programmes. Ich müsste mittels C/C++ eine Verbindung zu einem NTP-Server herstellen und mir dessen Time-Packet zuschicken lassen. Hab leider keine Ahnung, wie ich das am Besten vorgehe. Kann mir jemand helfen, das zu realisieren?
    Viele Dank schonmal!
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Client-Socket bauen, im RFC zu NTP nachschauen wie die Request aussehen und den Request über den Socket senden.
     
  3. himero

    himero Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    müsste RFC 1305 sein, oder? Ich finde die Request aber irgenwie nicht - bin zu blind dafür?
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann schau doch z.B. mal in die Quelltexte von ntpdate. Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden.
     
Thema: Verbindung zu NTP-Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbidung mit einem NTP server herstellen

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu NTP-Server - Ähnliche Themen

  1. Remote Desktop Verbindung?

    Remote Desktop Verbindung?: Hi Ich möchte auf meinen Server wo ein ESXi lauf ein(ige) Linux Distributionen testen und mich damit herrum spielen. Jedoch brauche ich auch eine...
  2. Verbindungen in iftop

    Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  3. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

    Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  4. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

    JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  5. SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse

    SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse: Wieder einmal ein Rätsel: Ich versuche einen Host zu erreichen, dessen IP über freedns.afraid.org aktuell gehalten wird. Mit einem DNS Request...