Veracrypt unter Debian

Diskutiere Veracrypt unter Debian im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich möchte Veracrypt über die Paketverwaltung installieren, finde aber kein fertiges deb. Auf der Webseite gibt's die Sourcen zum Download,...

1. #1 Nemesis, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hallo, ich möchte Veracrypt über die Paketverwaltung installieren, finde aber kein fertiges deb.
    Auf der Webseite gibt's die Sourcen zum Download, aber ich weiss nicht wirklich, wie man daraus ein .deb bastelt.

Oder, was würdet Ihr verwenden um einen USB-Stick zu verschlüsseln? Der Stick sollte unter Windows und Linux genutzt werden können. Für Windows wäre es gut, wenn es ein portables Programm gibt, das ohne Installation verwendet werden kann.

Thx!

2. T-One

T-One Routinier

Besorg dir das VeraCrypt Linux Setup, ist ein Binary Installer, bringt alles mit was du brauchst.

Ansonsten verwende ich für USB-Sticks eigentlich nur AES Container via AES Crypt anstatt den ganzen Stick samt Filesystem zu verschlüsseln.

3. #3 Nemesis, 02.03.2016
    Nemesis

Nemesis N3RD

ja, aber mit dem Linux-Setup wirds doch an der Paketverwaltung vorbei installiert?

4. T-One

T-One Routinier

Ja und?
    Für sowas gibts ja /usr/local und /opt
    Ich hab so viel Tools auf meinem PC installiert welche nicht in den Repos sind.
    Solange ich nicht selber offizieller Maintainer des Pakets sein will oder ich die Software nicht auf Grund meiner Arbeit auf mehreren Servern verteilen und warten muss, mach ich kein extra Paket dafür. Sonst muss ich für Updates usw. jedes mal extra wieder ein Paket basteln, bei dem ich der einzige bin der das verwendet. Da ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Thema: Veracrypt unter Debian
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. veracrypt knoppix

,
  2. knoppix veracrypt

,
  3. veracrypt debian installieren

,
  4. veracrypt unter debian,
  5. linux veracrypt paketverwaltung
Die Seite wird geladen...

Veracrypt unter Debian - Ähnliche Themen

1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...