Veracrypt unter Debian

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hallo, ich möchte Veracrypt über die Paketverwaltung installieren, finde aber kein fertiges deb.
Auf der Webseite gibt's die Sourcen zum Download, aber ich weiss nicht wirklich, wie man daraus ein .deb bastelt.

Oder, was würdet Ihr verwenden um einen USB-Stick zu verschlüsseln? Der Stick sollte unter Windows und Linux genutzt werden können. Für Windows wäre es gut, wenn es ein portables Programm gibt, das ohne Installation verwendet werden kann.

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir das VeraCrypt Linux Setup, ist ein Binary Installer, bringt alles mit was du brauchst.

Ansonsten verwende ich für USB-Sticks eigentlich nur AES Container via AES Crypt anstatt den ganzen Stick samt Filesystem zu verschlüsseln.
 
ja, aber mit dem Linux-Setup wirds doch an der Paketverwaltung vorbei installiert?
 
ja, aber mit dem Linux-Setup wirds doch an der Paketverwaltung vorbei installiert?

Ja und?
Für sowas gibts ja /usr/local und /opt
Ich hab so viel Tools auf meinem PC installiert welche nicht in den Repos sind.
Solange ich nicht selber offizieller Maintainer des Pakets sein will oder ich die Software nicht auf Grund meiner Arbeit auf mehreren Servern verteilen und warten muss, mach ich kein extra Paket dafür. Sonst muss ich für Updates usw. jedes mal extra wieder ein Paket basteln, bei dem ich der einzige bin der das verwendet. Da ist mir meine Zeit zu wertvoll.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Debian Squeeze DVD von USB installieren

Umstieg auf Linux auf den PC's.

Zurück
Oben