USB TV-Karte mit Vmware Workstation

W

Widar

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner TV Karte von Hauppauge.
Es geht um die HVR-930c, die läuft ja bis dato noch nicht unter Linux,
ein Treiber ist jedoch in der Mache.

Meine Frage ist jetzt, kann ich in einer virtuellen Maschine, in meinem Falle mit Vmware Workstations, die TV-Karte zum laufen bekommen, wenn ich in der virtuellen Maschine Windows XP installiere?
Damals hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Webcam, die lief in der VM mit WinXP ohne Probleme.

Die Frage stellt sich mir deswegen weil ich nun endgültig mein Dual-Boot System beseitigen möchte.

MfG
Andre
 
Ich kanns dir nich sicher sagen aber mit meinem Tv-stick von tchibo hatt das leider nicht funktioniert
 
Probiers einfach aus, ich kenne nur die USB-Weiterleitung von VirtualBox (nur in der vorkompilierten Version vorhanden) weil ich die mal gebraucht hab und das hat 1A funktioniert.

MfG,
Graf_Ithaka
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich die Tage auch mal machen.
Ich habe jetzt mal ein wenig im Netz rumgeschaut und verschiedenes gelesen.

Die USB-Weiterleitung von Vmware kenne ich ja, da ich damals darüber meine Webcam laufen lassen habe. Alles ohne Probleme.
Dafür hatte sie nicht mit VirtualBox funktioniert.

Ich wollte nur mal so im groben wissen ob es jemanden gibt der damit Erfahrung hat.
Bis jetzt habe ich ja ein Dualbootsystem (WinXP + ArchLinux) da ich auf meinen MS Flightsimulator nicht verzichten konnte. Aber das Thema hat MS ja erledigt, weswegen jetzt X-Plane hier liegt und es auch keinen Grund mehr für mich gibt weiter 2 Systeme dual zu betreiben.
 
Also USB und VMWare geht recht gut, bekommt man sogar USB-Dongles zum laufen.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Hauppauge USB TV Karte

Zurück
Oben