Hauppauge USB TV Karte

hex

hex

Lebende Foren Legende
Servus,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der USB TV-Karte Hauppauge WinTV USB
Funktioniert die Karte unter Linux ohne größere Probleme? google hat mir leider keine genaue Antwort geben können!

Kleine Anmerkung: Ich brauch die USB-Version, da ich auch auf meinem Notebook TV schaun will!

Falls jemand was gehört hat oder die Karte besitzt würde ich mich über eine Antwort freuen :)

Danke schonmal


regards hex
 
Jup ich hab 2 solcher Karten, aber du mußt ein wenig basteln bis sie laufen.
(Kernel Patchen etc.)
Ansonsten sehr miese Qualität ... (Vollbild kaum zu empfehlen !) und eigentlich nur für den Notfall unterwegs.

Ich hatte mir 2 Stück für je 59,- Euro gekauft (war mal im Angebot, da diese Dinger immernoch teilweise > 90 Euro angeboten werden.)
 
hm...du machst mir ja nicht grad Mut *g*
Gibt es noch USB-Alternativen zu Hauppauge?
Ich hab bisher noch nix gefunden :(


regards hex
 
Hmmm .. jein ... es gibt die Hauppauge PVR2 z.B. die läuft auch über USB (2) ist aber in einer anderen Preisklasse !

Für die sollte es auch Linux Treiber geben ... (mußte mal im Google "Hauppauge PVR2 Linux" suchen ..)
 
die win-tv-usb hatte ich auch mal. im fenster gucken geht gerade noch, aber vollbild kann man voll vergessen. logisch, da ja viele daten anfallen und der USB 1-port langsam ist.
 
Is das nicht USB2.0-kompatibel?
hm scheiße!
Ich will mir halt keinen Fernseher kaufen, nur weil ich meinen PC jetzt verkaufe und mein Notebook seinen Platz annimmt :(

hm...ich schau mal weiter nach Alternativen!


regards hex
 

Ähnliche Themen

USB TV-Karte mit Vmware Workstation

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Automounter und kleine Daten auf Wechseldatenträger

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Zurück
Oben