Ubuntu Programme vollständig löschen

Ok, ich werds einfach mal ausprobieren. Danke schonmal für die Hilfe.
Wenns noch Probleme gibt, meld ich mich.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ich habs mal ausprobiert und es ließ sich das meiste einfach löschen.
Nur bei Evolution ist noch "evolution-data-server-common" übrig, wenn ich das aber über Synaptic löschen will, will er gleich Gnome-Panel etc mit deinstallieren.
Kann ich da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was Ubuntu da so getrieben hat, meistens ist es aber so das dann irgenwelche Metapakete gelöscht werden. Könnte in dem Falle genauso sein. Dazu müßte man die Abhängigkeiten sehen, oder schauen was der Paketmanger wirklich machen will. Und das geht am besten auf der Textkonsole. Entweder mit apt-get oder aptitude. Um Synaptic und Co mach ich immer einen Bogen. Find die einfach grausam. Zumal KDE und Gnome die unangenehme Eigenschaft haben Fehlermeldungen zu unterdrücken.
 
@ evolution-data-server-common:

Das Paket braucht man. Es soll nicht ohne Grund behalten werden
 

Ähnliche Themen

defektes Programm entfernen

Nachträgliche Installation von Programmen ins Dateisystem

Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

Fluxbox: Einige Fragen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben