oyster-manu
toast
hab mir gestern ubuntu hoary 5.04rc2 gesaugt und gleich installiert.
gab bei der installation keine nennenswerten probleme.
auffällig war nur, dass ich NIE das root passwort festlegen musste, nur einen normalen user und dessen passwort.
war mir dann aber auch egal, dachte das kommt vielleicht noch nach der basisinstallation.
nach der basisinstallation installierte ubuntu dann alle möglichen programme.
beim ersten booten des kompletten systems, hängt sich ubuntu aber auf.
die letzten bootmeldungen sind (afaik)
loading gnomedesktopmanager
starting init2
danach bleibt der bildschirm schwarz. auf die versch. konsolen komm ich net, ebensowenig auf die grafische oberfläche. strg+alt+entf/backspace usw. funktionieren alle nicht.
wähle ich als bootoption den recoverymodus komm bekomm ich nach dem booten eine rootkonsole, kann aber kein x starten. im userverzeichnis von meinem normalen user sind keine daten enthalten.
gab bei der installation keine nennenswerten probleme.
auffällig war nur, dass ich NIE das root passwort festlegen musste, nur einen normalen user und dessen passwort.
war mir dann aber auch egal, dachte das kommt vielleicht noch nach der basisinstallation.
nach der basisinstallation installierte ubuntu dann alle möglichen programme.
beim ersten booten des kompletten systems, hängt sich ubuntu aber auf.
die letzten bootmeldungen sind (afaik)
loading gnomedesktopmanager
starting init2
danach bleibt der bildschirm schwarz. auf die versch. konsolen komm ich net, ebensowenig auf die grafische oberfläche. strg+alt+entf/backspace usw. funktionieren alle nicht.
wähle ich als bootoption den recoverymodus komm bekomm ich nach dem booten eine rootkonsole, kann aber kein x starten. im userverzeichnis von meinem normalen user sind keine daten enthalten.