Ubuntu fehler beim instalieren

T

thechoosenone

Grünschnabel
Hallo
Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games.
Ich habe mir deshalb auf einem 8gb usb stick Ubuntu geholt um es auf meine festplatte zu instalieren hat bis hier her funktioniert. Dann habe ich eine fehlermeldung das ich die 8gb partition erweitern soll.
Kurz danach stürtzt Ubuntu ab.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe mir deshalb auf einem 8gb usb stick Ubuntu geholt
Dann habe ich eine fehlermeldung das ich die 8gb partition erweitern soll.
Du versuchst Ubuntu auf 8 GB zu quetschen? Das ist nach meiner Meinung definitiv zu wenig, falls noch proprietäre Teiber und eine SWAP dazukommen. Mach doch das, was Ubuntu verlangt und gib mehr Platz frei!
Kurz danach stürtzt Ubuntu ab.
böses Ubuntu!
 
Nee ich versuche über den 8gb usb stick auf meine festplatte zu instalieren
 
Ergo: diese Fehlermeldung erscheint also, wenn das ISO-Abbild auf des Stick geschaufelt wird oder was?


edit:
--> Der Stick muss in fat32 formatiert werden und muss bootbar sein! Danach schaufelst Du per
Code:
dd if=//pfad/zur/isodatei/blablabla.iso of=/dev/sdX
die Datei auf den Stick!

und poste doch einmal (per Live-System) folgende Ausgaben:

Code:
$ lsblk
# blkid -o list -w /dev/null
# fdisk -l

dann können wir (und ich) nachvollziehen, was hier abgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Netzwerkproblem mit Ubuntu 7.10

Kernel Panic Unable to mount root fs

Grundfragen in Sachen was wie wo

Zurück
Oben