Ubuntu 11.10 64bit Desktoperweiterung ATI

A

Abrumus

Gast
Hallo alle zusammen,

Ich bin ein absoluter Linux Neuling und habe gleich zu beginn ein riesen Problem.
Ich habe Ubuntu 11.10 erfolgreich Installiert mein System:

Intel Dualcore 2x 3GHz
4GB Arbeitsspeicher
ATI Radion HD 4500

Zwei Bildschirme:

Samsung 23" und Samsung 22"

Beide Bildschirme haben verschiedene Auflösungen.
Wenn ich keinen Grafiktreiber Installiert habe, kann ich meinen Desktop erweitern und das Funktioniert dann auch einigermaßen.
Ich möchte Allerdings die Grafik treiber benutzen, um eben auch die schönen Window Effekte zu Haben Außerdem kann ich nicht zwei Verschiedene Auflößungen mit den Treibern realisieren. Egal ob ich die Ati treiber von der ATI Homepage oder eben diesen fglrx oder wie der heißt benutze... Ich kann einfach nicht meinen Desktop erweitern und auch nicht die Einstellungen der Auflößungen Verändern...

Gibt es dafür eine Lösung?

Habe nirgends eine gefunden.

Ich muss dazu sagen das ich ein totaler Neuling bin und vom terminal keine Ahnung habe also wenn ihr mir das was erklärt dann bitte Idioten Sicher ;-)

Vielen Dank schonmal.
 

kasumi

Eroberer
Beiträge
59
Wenn du die von der ATI-Seite installierst, müsste unter den Systemeinstellungen ein ATI-spezifischer Punkt zu finden sein - mit diesem du auch die Bildschirme so konfigurieren kannst, wie es dir beliebt. :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Probleme mit ati-treiber und Mehrdisplay-Betrieb

Oben