Txt datei mit grep bearbeiten

Diskutiere Txt datei mit grep bearbeiten im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi ich hab wieder ein Problem ich möchte eine Text datei mit grep bearbeiten, und das ergebnis dann die letzte zeile von der ausgabe in eine...

  1. #1 theborg, 30.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi ich hab wieder ein Problem ich möchte eine Text datei mit grep bearbeiten, und das ergebnis dann die letzte zeile von der ausgabe in eine zweite textdatei ausgeben, die frage ist nur wie also z.b. ich filter aus einer textdatei alle zeilen die ein "und" enthalten und davon will ich die letzte zeile die ausgegeben wird in einer anderen textdatei speichern.
     
  2. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hey,

    wie wärs mit

    Code:
    grep  "und" inputdatei | tail -n 1 > ausgabedatei
    mfg
    Mauser
     
  3. #3 theborg, 30.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ja danke *G*
     
Thema:

Txt datei mit grep bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Txt datei mit grep bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

    Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...
  2. grep / Mit Inputdatei andere Dateien untersuchen

    grep / Mit Inputdatei andere Dateien untersuchen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einer inputdatei andere Dateien durchsuchen. Inputdatei: 111830 112322 111216 111266...
  3. Newbie sucht Hilfe: Zahl aus Datei mit grep/cut/sed lesen und schreiben?

    Newbie sucht Hilfe: Zahl aus Datei mit grep/cut/sed lesen und schreiben?: Guten Abend zusammen! Ich hoffe, daß ich hier unter diesem Thema richtig bin. Von Linux habe ich gar keine Ahnung, ich verwende Windows XP.:O...
  4. mit grep an den Dateinamen, anstelle der gefundenen Zeile

    mit grep an den Dateinamen, anstelle der gefundenen Zeile: Hallo zusammen :) Ich habe auf meiner Maschine mehrere Log-Dateien mit dem Namen portal.log. Jetzt möchte ich einen Einzeiler haben, mit dem...
  5. durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert

    durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert: durch welchen befehl bekomme ich bei egrep die Original Datei edtiert? bei sed ist es ja: sed -i bei egrep auch möglich? Danke...