Treiber für Atheros AR8152 kompilieren

JusAl-ls

JusAl-ls

Grünschnabel
Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft mir Gentoo auf mein Netbook (Asus EeePC R011PX) zu installieren. Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich die Netzwerkkarte einfach nicht zum laufen kriege.

Auf der LiveCD wird das atl1c Modul gestartet, welches auch richtig zu sein scheint, aber genau dieses kann ich nicht auswählen, wenn ich den Kernel kompiliere. Habe auch schon alle anderen Atheros Treiber probeweise kompiliert, in der Hoffnung, dass es vielleicht klappt.

In der englischen Gentoo-Wiki habe ich einen Beitrag für einen anderen EeePC mit der gleichen Netzwerkkarte gefunden, aber die dort erwähnte Option in der meniconfig habe ich nicht.

Was mich überfordert ist, dass ich bei der Suche in der Kernel-Config nach CONFIG_ATL1C den Treiber eigentlich finde (Zumindest steht da ATL1C [=n], scheint ja vorhanden, nur nicht gewählt zu sein), aber wenn ich dort, wie unter Location angeben unter -> Device Drivers -> Network device support [=y] -> Ethernet driver support [=y] -> Atheros devices [=y] gucke, finde ich keine Option mit dem Symbol ATL1C in der Help, die ich mir einblenden lassen kann.

Nun wollte ich fragen, ob jemand mal das gleiche, oder ein ähnliches Problem hatte und mir einen Denkamstoß zum Lösen desselbigen geben könnte?
 
Lösung hat sich gefunden, der Treiber ist als Experimental eingestuft und ich hatte in General Setup -> Prompt for development and/or incomplete code/drivers abgewählt gehabt.

Ich gehe mal den Kopf gegen die Wand hauen (für zwei Tage Stress, die ich mir damit selber angetan habe.)

Der Thread kann auch schon geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

OpenSuse 11.3 Nvidia Treiber installieren

LG sata-Brennlaufwerk schreibt nicht

kernel panic nach gentoo-installation

Zurück
Oben