suse 8.1 internet

kuk-sol

kuk-sol

Freebsd+Slackware
wie kann ich analog überm modem internet surfen wie geht die einstellung überhaupt bei suse

will über freenet surfen...


wäre sehr dankbar
 
A

Anzeige

devilz

devilz

Pro*phet
Du hast eine der leichtestens Distros und fragst wie das geht ?

Schau dir mal bitte Yast2 (SuSE Kontrollzentrum) an ...

Dort gibts unter Netzwerk Basis / Konfiguration Modem ...

DORT kannst du deinen Internet Provider konfigurieren ...
 
stargate

stargate

systemengineer[MOD]
Nicht jeder findet sich gleich zurecht ;)
 
devilz

devilz

Pro*phet
Ist ja nicht böse gemeint, aber das Yast2 Kontrollzentrum sollte JEDER finden, ODER ?

(Wäre ja genauso wenn ein Windows user fragen würde, wo die Systemsteuerung ist !)
 
stargate

stargate

systemengineer[MOD]
Hatte ich auch nicht so verstanden.
Sicherlich war die Freude\Aufregung über ein installiertes SuSE-System grösser :P

Oder ist er gar ein DebianUser, siehe LoGo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
devilz

devilz

Pro*phet
Na aber ich denke doch das man unter SuSE kaum schwierigkeiten haben sollte das Kontrollzentrum zu finden !

Scheitern könnte es höchstens an der Faulheit selbst zu suchen !
 
M

miret

im Ghost-Modus
Also das war so ziemlich das erste, was ich unter SuSE eingerichtet hatte! Sozusagen Pisseinfach!:D
In's SuSE-Kontrollcenter, dann Netzwerk/Basis anklicken, Konfiguration des Modems anklicken und dann den Anweisungen folgen! Fertig!
(Wenn ich das schon geschafft habe!!!;) ;) )
 

Ähnliche Themen

Artikel: Zukunft IoT – Diese 5 Entwicklungen werden das Internet der Dinge prägen

Mit ldapsearch das Active Directory durchsuchen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

Oben