sudo Problem

Diskutiere sudo Problem im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Ich kann bei meinem Benutzer seit ich ProFTP installiert habe keine sudo befehle mehr ausführen. Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung:...

  1. #1 notaprofi, 31.03.2009
    notaprofi

    notaprofi Jungspund

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich kann bei meinem Benutzer seit ich ProFTP installiert habe keine sudo befehle mehr ausführen.
    Es erscheint jedesmal die Fehlermeldung:
    user is not in the sudoers file. This incident will be reported.

    Was kann ich mache, damit ich sudo wieder ausführen kann??

    mfg notaprofi
     
  2. Gast1

    Gast1 Guest

    Ist eigentlich eindeutig, mal die Meldung so wie sie da steht in eine Suchmaschine eingeworfen?
     
  3. #3 notaprofi, 31.03.2009
    notaprofi

    notaprofi Jungspund

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dir Ursache gefunden, glaube ich...
    ich habe usermod -G user anstelle von usermod -a -G user eingegeben und mich so rausgeworfen....
    liege ich hier richtig??
     
  4. #4 supersucker, 31.03.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Na dann poste mal die Ausgabe von

    Code:
    id
    hier, dann sehen wir weiter.
     
  5. #5 notaprofi, 02.04.2009
    notaprofi

    notaprofi Jungspund

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, für die späte antwort(war aussergefecht)...
    Ich habe im recovery mode gestartet und mich wieder in die sudoers reingetan...
     
Thema:

sudo Problem

Die Seite wird geladen...

sudo Problem - Ähnliche Themen

  1. sudo Problem

    sudo Problem: Hi Ich möchte per Nagios und einem Perl Script /var/log/messages nach bestimmten Einträgen durchsuchen...soweit so gut. Da der nagios User...
  2. Problem mit "sudoers"

    Problem mit "sudoers": Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem. Durch stundenlanges googlen habe ich erfahren, dass ich mich in die Datei "/etc/sudoers"...
  3. sudo problem, kann nichts machen, auch nicht root werden!

    sudo problem, kann nichts machen, auch nicht root werden!: Hallo nochmal, nachdem ich auf meine letzte Frage den heißen Tip von Sam Linux bekommen habe, hab ich jeetzt ein kleines Problem damit: Für...
  4. Sudo in Skripten

    Sudo in Skripten: Hallo, ich schreibe gerade an einem Deployment-Skript, was Dateien von einer Debian-Maschine auf einen Remote-Server (ebenfalls Debian) kopiert....
  5. su - sudo rückgänig gehen

    su - sudo rückgänig gehen: Hallo, ich habe ein Spiel wo man kein root sein sollte. Wie kann ich mich als root wieder abmelden? Exit beendet den Task. Wenn man sich mit su...