suchen guten css editor

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin.

Ich hab schon ein paar durch.
Den von Quanta (der ist ned so toll da er fehlerhaften CSS code produziert)
cssed , zu wenig unterstützung durch das programm .

und noch ein paar , bluefish glaube ich noch usw.

Gäbe es ein paar gute tips für einen reinen css editor ? Gruß SOno
 
Cssed tuet doch seinen Dienst... was gefällt dir da nicht?
 
Hm. Ich editiere die .css-Datei immer von Hand. Also mit nem Texteditor!

mfg hex
 
Bin gerade dabei mich mit dem cssed anzufreunden. Hab ein paar Funktionen beim überfliegen übersehen.

Scheint auf den 2ten Blick besser zu sein als ich dachte.
Mein Problem bei Cssed ist , dass ich bis vor kurzem noch kaum css konnte da das früher der dreamweaver sehr komfortabel erledigt hat.

Da ich mich jetzt mal etwas schlau über css gemacht habe und bemerkt habe was man alles mit machen kann werde ich wohl etwas mehr css lernen. Dann passt cssed ganz gut.

Gruß Sono
 
redlabour schrieb:
Viel zu kompliziet und undurchsichtig dieses irgendwas was sich "CSS Editor" nennt. NVU für HTML+eingebettetes CSS okay, aber nicht um wirklich ernsthaft und etwas tiefer mit CSS zu arbeiten.
Schon alleine die Eigenschaften der jwlg. Tags kann man im Cssed viel bequemer auswählen und festlegen, denke ich, daher nutze ich beide Programme bzw. habe beide parat (bin nich so DER CSS-Freak *g*).
 
NiceDay schrieb:
Viel zu kompliziet und undurchsichtig dieses irgendwas was sich "CSS Editor" nennt. NVU für HTML+eingebettetes CSS okay, aber nicht um wirklich ernsthaft und etwas tiefer mit CSS zu arbeiten.
Schon alleine die Eigenschaften der jwlg. Tags kann man im Cssed viel bequemer auswählen und festlegen, denke ich, daher nutze ich beide Programme bzw. habe beide parat (bin nich so DER CSS-Freak *g*).

Dann halt CaScadeS - ok nur Spass. :D :P
 
ich kann mich nur der meinung von hex anschließen, es geht nichts über das handschreiben, alles andere kann man da ja vergessen...

ich arbeite selbst in der webdesign branche und in der firma haben wir da ein recht nettes programm, allerdings nur für windows, da wir im workstation bereich im moment nur das verwenden... das zeug ist nämlich freeware, aber leider nicht open source, wundert mich, dass da noch nicht für linux eine version gemacht wurde...

aber vielleicht kennt da ja jemand sowas ähnliches, das beschäftigt mich nämlich schon lange, das ding hat auf der seite einen ftp-baum und macht dann per dbl-klick gleich die datei mit dem richtigen syntax-highlight zum bearbeiten auf

EDIT:

name wäre vielleicht auch nicht so blöd: HTML Kit (http://www.chami.com). wäre echt cool, wenn da wer eine alternative kennen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wann warst du das letzte mal auf der Seite mit dem Link ??
Die ist ein wenig down.

Also muss mein Urteil über cssed revidieren. Is ned schlecht das tool .

Ps was meinst du mit Alternative nur für CSS oder genrell für HTML und PHP ?

Weil für das letztere ist Qunata meiner Meinung nach momentan unter Linux der Dreamweaver.
 
sono schrieb:
Weil für das letztere ist Qunata meiner Meinung nach momentan unter Linux der Dreamweaver.
Da kommt wohl NVU eher ran, außer man nutzt nur den Coding-Modus :)
 
sono schrieb:
Hm wann warst du das letzte mal auf der Seite mit dem Link ??
Die ist ein wenig down.

da war nur irgendwie eine klammer zuviel, fehler bei der auto. url umwandlung vom board, jetzt stimmts

sono schrieb:
Ps was meinst du mit Alternative nur für CSS oder genrell für HTML und PHP ?

generell für alle sprachen, die man im web so braucht, und das tolle an dem ding ist, dass der ftp baum gleich schön im programm integriert ist, sonst könnte man sich ja auch selbst sowas zusammenbauen aus ein paar komponenten, editor widgets mit syntaxhighlight gibts ja eh genug, nur warum das rad neu erfinden, wenn sowas schon mal einer gemacht hätte...
 
Wie gesagt quanta könnte dir da gefallen. Hat unter anderem CVS und FTP upload integriert.

Mit Webprojekten und Syntax higlighting usw. Nur sollte man das automatisch anpassen von tags deaktivieren, sonst hattest du mal funktionierende code .
Und wie schon erwähnt , CSS ist nicht die Stärke von Quanta.

Sämmtliche Browser unter Linux reagierten teils gar nicht auf den von Quanta gelieferten CSS code vor allem was text angeht.

Dafür geht cssed ganz gut.

Gruß Sono
 

Ähnliche Themen

Squid3 als Reverse Proxy

Suche guten Mathe & Text Editor

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Neu:UbuntuXP auf basis von Ubuntu 9.04

Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

Zurück
Oben