Suche CD-Rip-Programm (digitale Extraktion)

Diskutiere Suche CD-Rip-Programm (digitale Extraktion) im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Ich suche ein Programm mit dem ich Tracks von Audio-CDs digital auslesen kann. Sollte es einen integrierten Player zum abspielen dieser Tracks...

  1. #1 NiceDay, 18.06.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ich suche ein Programm mit dem ich Tracks von Audio-CDs digital auslesen kann.
    Sollte es einen integrierten Player zum abspielen dieser Tracks von der CD besitzen und evtl. noch ne super tolle GUI, so ist dies zwar schön, jedoch jetzt nicht zwingend notwendig - ein non-grafisches Tool, Bash-Script oderso (bin da nicht so anspruchsvoll in dieser Hinsicht :D) würd ja auch schon reichen.

    Hab auch schon brav gegoogelt und schon einiges ausprobiert, jedoch ist des was ich bis jetzt gefunden hab (nur analoge Sachen) nicht so der Knaller.
    Vielleicht weiß ja wer ne gute Lösung...
     
  2. #2 qmasterrr, 19.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    meinst du jetzt sowas wie grip?

    und was meinst du mit digital eine cd wird immer digital gelesen.
     
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  4. #4 NiceDay, 19.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ja sowas wie Grip ist schon nicht schlecht, jedoch kann das ja nur analog auslesen. Also die analoge Übertragung findet über ein Soundkabel statt, wo man das eine Ende mit dem CD-Laufwerk verbindet und das andere Ende mit der Soundkarte. Desweiteren dauert diese Übertragung meist länger und ist etwas ungenauer. Hinzu kommt der entscheidende Punkt, dass ich dieses Kabel nicht angeschlossen habe und auch nicht anschließen werde...

    Ich werds jetzt sofort mal austesten, thx.

    //EDIT:
    Ein nettes Programm ist das. Ich hoffe das es weiterentwickelt wird und wie ich gerade gelesen habe ist ja auch eine "CD-Abspiel-Funktion" (zum anhören der Tracks z.B. vor dem Extrahieren) schon in Planung.
     
Thema:

Suche CD-Rip-Programm (digitale Extraktion)

Die Seite wird geladen...

Suche CD-Rip-Programm (digitale Extraktion) - Ähnliche Themen

  1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...