Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

H

huckerby

Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich setzte mich momentan intensiv mit der Integration von Unix in eine Windows Domäne mit Active Directory auseinander!
Als erster Schritt analysierte ich Kerberos, Samba mit Winbind und PAM!
Welche Rolle LDAP dabei spielt ist mir noch nicht ganz klar!

Stimmt meine Skizze (im Anhang) zur Anmeldung an ein Active Directory Domain Controller?

Stimmt meine folgende Beschreibung sobald ich ein Service Granting Ticket erhalten habe und mich mit Samba in die Domäne einklinken will?

Beschreibung:
-Ich erhielt ein SGT und bin authorisiert
-Jetzt kommt Samba mit Winbind ins Spiel! Winbind erlaubt dem Linux Client sich in AD anzumelden und holt die AD Users auf den Linux Server
-Ich authentifiziere mich mittels dem PAM Modul und logge mich in die Domain ein. Dank PAM kann ich mit AD Users mich auf dem Linux Client einloggen

Danke =))
 

Anhänge

  • kerberos2.JPG
    kerberos2.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 7

Ähnliche Themen

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zurück
Oben