Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

Diskutiere Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo liebes Forum, seit der Domänen Umstellung in unserer FIrma habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die Konten der neuen Domäne über unseren...

1. Atlan

Atlan Grünschnabel

Hallo liebes Forum,
    seit der Domänen Umstellung in unserer FIrma habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die Konten der neuen Domäne über unseren Samba Server.

Der Sambaserver ist Mitglied der DomäneA, wo ich über wbinfo User/Gruppen problemlos auslesen kann.
    Auf AD Seite wurde eine neue DomäneB eingerichtet, welche eine einseitige Vertrauensstellung von DomäneB erhielt.
    Leider kann ich über wbinfo keine Gruppen/User anzeigen lassen,
    wbinfo -m gibt mir die neue Domäne aus, mit wbinfo -D DomäneB kann ich mr die Detais dieser Domäne auch anzeien lassen.
    Versuche ich jedoch über wbinfo -a USER%PWD --domain=DomäneB -g die Gruppen anzeigen zu lassen wird anscheinend der DC nicht korrekt gefunden.

Muss ich den DC der DomäneB in der /etc/hosts definieren oder sollte dieser autom. gefunden werden?
    Muss die /etc/krb5.conf um DomäneB erweitert werden?
    Läuft die Abfrage der User aus DomäneB über den DC von DomäneA oder über den DC von DomäneB?

WIe ihr sehr, habe ich grundsätzliche Fragen bzgl. der Richtigkeit des Sambaufbaus.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

Die Seite wird geladen...

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung - Ähnliche Themen

1. samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen: hi leutz, habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können...
  2. samba 3.0.4 als Domain Member Server

samba 3.0.4 als Domain Member Server: Ich wollte einen neuen Sambaserver an Domain anmelden, wenn ich smbpasswd -j DOMAIN -r PDC-SERVERNAME (w2k Server) -UAdministrator%passwd eingebe,...
  3. Samba 4.0.0 - DNS-Problem

Samba 4.0.0 - DNS-Problem: Hallo, ich betreibe seit 2013 einen Samba4 Server auf Basis der sernet-Pakete als DC für eine kleine Domäne. Nur mit dem DNS gibt es Probleme....
  4. Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen: Seit jahren betreibe ich samba - 4.2.14-Debian - unter lenny damals ist es mir genungen, dass alle neuen Unix-User die der Gruppe tusv08 angehören...
  5. Samba 4.11 schaltet SMB1 ab

Samba 4.11 schaltet SMB1 ab: Die Samba-Entwickler haben ihre Windows-Interoperabilitäts-Suite in der Version 4.11 veröffentlicht. Die Neuerungen seit der letzten Version sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden