Spielespezifische Frage - Rechtefreigabe

Diskutiere Spielespezifische Frage - Rechtefreigabe im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo :) dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich bitte daher mögliche Unzulänglichkeiten zu entschuldigen, des Weiteren bin ich ein...

  1. #1 eiskalt, 06.10.2011
    eiskalt

    eiskalt Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich bitte daher mögliche Unzulänglichkeiten zu entschuldigen, des Weiteren bin ich ein _absoluter_ Linux/Ubuntu Neuling.

    Kleine Einführung, kann übersprungen werden:

    Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Diablo 2 Spieler und habe nun ein Problem, seitdem ich einen neuen Laptop habe (Windows 7) fliege ich ständig aus dem "Battle.net" (dem Online Modus), d.h. ich werde nach 30 Sekunden aus jedem Spiel geworfen. Der Fehler trat ca. nach einem halben Jahr auf, Kontaktierung des Supports, das Durchforsten zahlreicher Foren (+Neuinstallation von Windows 7, Diablo etc. pp.) brachten keinen Erfolg, ich habe mit dem Problem nun seit einem 3/4 Jahr zu kämpfen und kann Diablo 2 nur noch auf einem älteren Rechner (aber im gleichen Netzwerk!) spielen. Ein User in einem Forum gab mir daraufhin den Rat mal "Ubuntu" auszuprobieren. Gesagt getan.

    Zum eigentlichen Problem:
    Ich habe zuerst einige Plugins/Updates installiert und schließlich Wine (orientiert habe ich mich an Guides und youtube Videos). Der einzige Unterschied ist, dass ich das Spiel vom Blizzard-Store geladen und nicht per CD installiert habe. Allerdings lief das mit Wine problemlos, ich komme auch ins Spiel und alles läuft stabil, nun zu meinem eigentlichen Problem:

    - ich werde auch hier nach 30 Sekunden aus jedem Spiel gekickt, allerdings wird das Problem in (http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Diablo_II) Guide aufgegriffen, dort heißt es:

    Und damit bin ich vollkommen überfordert, zuerst einmal hat selbst google mir nicht helfen können - ich weiß nicht genau, wo mein Diablo 2 installiert ist bzw. wie ich den Pfad korrekt in die Konsole eingebe bzw. was ich an den Eingaben aus der Guide ($ cd "~/.wine/drive_c/Programme"; $ sudo chown -R USER "Diablo II) spezifisch für mein System zu verändern habe, hier ein Screenshot:

    Screenshot-1.jpg

    Müsste der Pfad dann:
    sein? Und wenn ja, wird dieser so in die Konsole eingeben?

    Im Vorfeld schon mal vielen Dank für jegliche Hilfestellungen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    und durch Ubuntu wurden deine Windowsprobleme mit Diablo geloest?
     
Thema:

Spielespezifische Frage - Rechtefreigabe

Die Seite wird geladen...

Spielespezifische Frage - Rechtefreigabe - Ähnliche Themen

  1. Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

    Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?): Hallo Leute :) Ich habe heute eine E-Mail bekommen und zwar für ein Telefoninterview am übermorgen und ich bin da recht nervös, vor allem am...
  2. 2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage

    2 Gateways - ein Netz. Verständnisfrage: Hallo Gemeinschaft, ich habe 2 Gateways zu einem Netz. Mit dem ersten kommen VPN Verbindungen Net2Net mittels FritzBox herein. Ich meine es ist...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. Verständnisfrage zu RegExps

    Verständnisfrage zu RegExps: Hallo Leute, ich bastle gerade an einem Shell-Script und brauche dabei ein paar RegExps. Bisher hatte ich mich mit RegExps wenig auseinander...
  5. grub2 Frage

    grub2 Frage: Hallo Es gibt ja die Möglichkeit, bei grub2 bestimmte Menüeinträge automatsich starten zu lassen (/etc/default/grub). Wie kann ich aber unter...