sound device busy?

Diskutiere sound device busy? im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Servus leute ... hab mal wieder ein problemchen... ist das normal das wenn ich irgendwas das mein sound device benutzt alles andere nicht mehr...

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Servus leute ...
    hab mal wieder ein problemchen...

    ist das normal das wenn ich irgendwas das mein sound device benutzt alles andere nicht mehr geht ?

    sprich ich will TS (teamspeak) nutzen und musik hören ... geht nicht

    kann man daran was ändern ? ... weil das ist doch schon ziemlich doof

    mfg
     
  2. #2 Goodspeed, 30.11.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Wenn Deine Soundkarte keinen Hw-Mixer hat, ist das normal.
    In solchen Fällen hilft meist arts, esd, ... oder einfach dmix.
     
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    huhu :)

    erst mal danke für die hilfe,
    ich hab nun mal den esound installiert ...
    also gerade getestet, funktioniert soweit :)

    danke nochmal :)
     
Thema: sound device busy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ts3 sound device was busy

    ,
  2. problem mit sound busy

    ,
  3. ts sounddevice was to busy

Die Seite wird geladen...

sound device busy? - Ähnliche Themen

  1. Sound device nicht mehr erkannt

    Sound device nicht mehr erkannt: Hallo an alle, ich fürchte ich hab wieder ein paar Probleme mit meinem Fedora System verursacht. :( Wie schon erwähnt, habe ich Fedora 10...
  2. Surround 5.1 Sound device belegt

    Surround 5.1 Sound device belegt: Hi Leute, ich habe ein Creative 5.1 Surround Lautsprecher-set, und wuerde das auch gerne nutzen, es wird auch korrekt erkannt, auch Musik...
  3. Sounddevices vertauschen sich

    Sounddevices vertauschen sich: Hi, also meine Sounddevices vertauschen sich dauernd. Ich habe 2 Soundkarten im PC, eine Hercules Muse Pro und eine onBoard Karte, nach jedem...
  4. audacity + sounddevice

    audacity + sounddevice: Servuz! Also, ich habe mir gerade audacity kompiliert. Nach einigen Komplikationen startet es nun sogar - nur leider gibt es da einige Probleme...
  5. Sound device kann nicht gefunden werden.

    Sound device kann nicht gefunden werden.: Hi, nach dem Starten von KDE bekomme ich jedesmal ein Fenster indem Sound server informational message: Error while initializing the sound...