smp einstellungen

Diskutiere smp einstellungen im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo, wir haben hier in der firma einen red hat server installiert. wenn ich jetzt mit top oder gkrellm die cpu last anschaue, werden immer 4...

  1. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir haben hier in der firma einen red hat server installiert. wenn ich jetzt mit top oder gkrellm die cpu last anschaue, werden immer 4 cpus anstatt 2 cpus angezeigt warum?

    kernel ist 2.4.20-??-smp (original red hat kernel)
     
  2. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hat dein Server vielleicht HT-fähige Intel Prozessoren?

    Würde das erklären :)
     
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    wobei ich bis heut net versteh was das bringen sollte - weil wenn ich 2 cpus hab ich ne auslastung von 80 - 90% gegenüber der gleich schnellen einzelnen cpu ..
     
  4. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    intel pentium xeon 2,4 Ghz

    das wird das problem sein.

    :)
     
Thema:

smp einstellungen

Die Seite wird geladen...

smp einstellungen - Ähnliche Themen

  1. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

    KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  2. fstab-Einstellungen für ext4

    fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...
  3. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  4. Bildschirmeinstellungen

    Bildschirmeinstellungen: [ATTACH] Hallo Ich wollte auf OpenSolaris auf VMwarePlayer in den Bildschirmeinstellungen die Grösse des Bildschirm anpassen, bin aber aus...
  5. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

    lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...