Setup Problem: SuSE 7.2

iNFERiON

iNFERiON

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein problem wann ich SuSE 7.2 installiere wollte. Alles geht gut, aber mein monitor will nicht mitarbeiten. Ich habe ein LiteOn LitePanel 150 - 15" TFT Monitor, nicht im liste. Ist da ein alternativ die ich nehmen könnte ?

(Es tut mir leid für mein schlechte Deutsch, aber ich komme aus Holland, so das erklart :P)
 
Ne, wirkliche Alternativen gibt es nicht, da es zur Zeit von SuSE Linux 7.2 noch
kaum TFTs gab; ich empfehle dir SuSE 9 oder Mandrake 9.2. Da dürfte er
laufen.
 
könnte das nicht etwa mit einer älteren XFree version oder sonstigem zu tun haben?
 
andylinux schrieb:
Ne, wirkliche Alternativen gibt es nicht, da es zur Zeit von SuSE Linux 7.2 noch
kaum TFTs gab; ich empfehle dir SuSE 9 oder Mandrake 9.2. Da dürfte er
laufen.

Habe jetzt woll SuSE 8.1, ist das neu genüg ?
 
Weiß nicht, musste gucken!
SuSE 8.1 war eher der Fiat mit Sonderausstattung unter SuSE Distris, aber
die 8.2 oder 9 sind echte BMWs *gg

Pass Up: das kann eigentlich an XFree liegen, aber das selber neu für die Distri
zu compilieren ist der Horror; wenn du dir das antuen möchtest gern.

Meiner Meinung nach, solltest du einfach was neues ausprobieren, schließlich
ist in den neuen Distris auch aktuellere Software und neue Konfigurations Tools.
Brenn dir doch einfach eine neue! Ist ja erlaubt oder saug dir Mandrake von
mandrakelinux.com/de oder saug dir fedora........die Welt steht frei für dich
offen, du hast die Wahl.
 
Fedora ist wirklich fast problemlos zu installieren. Und das sage ich als Linux Noob... :rolleyes:
 
mandrake 9.2 ist auch Problemlos zu installieren :-) :dafuer:
 
Gut, die SuSE 8.1 hat nun geklappt. :]
Habe jetzt VESA 1024x768@75Hz und es geht ganz gut !

Vielen dank fur die Hilfe ! (Wie macht man spezialer zeichen im Linux ? Konnte keine u und o's mit punkten machen ;) habe kein Deutches keyboard)
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Druckerproblem wegen ghostscript. Tortz lösung läuft nichts.

Ubuntu X / dbus problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben