Server

Diskutiere Server im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; So hätte da mal eine Problem: ich habe einen linux-basierten Server, eine debian-rechner zur normalen benutzung(grafische benutzeroberfläche),...

1. Penta

Penta Boardmaler

So hätte da mal eine Problem:
    ich habe einen linux-basierten Server, eine debian-rechner zur normalen benutzung(grafische benutzeroberfläche), ein XP-rechner und einen Win2000-rechner.
    ich möchte von jedem pc auf die festplatte(file-system) zugreifen. Dazwischen steht noch ein Firewall. Es solte nicht mit ftp benutztwerden.

Danke
    für die hoffentlich kommenden Antworten.​

2. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Samba konfigurieren und gut ist ....

Thema:

Server

Die Seite wird geladen...

Server - Ähnliche Themen

1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Raspberry als Musikserver

Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  3. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...