Script um Volumes u. vroot verzeichniss auszulesen

Diskutiere Script um Volumes u. vroot verzeichniss auszulesen im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe: Ich möchte gerne mehrere Filer auslesen, zu diesem Zweck möchte ich gerne ein ksh script verwenden....

  1. #1 0verr1de, 10.02.2012
    0verr1de

    0verr1de Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bräuchte dringend Hilfe:
    Ich möchte gerne mehrere Filer auslesen, zu diesem Zweck möchte ich gerne ein ksh script verwenden.

    angefangen hab ich so:

    #!/bin/ksh
    FILESRV="Filer 1, Filer 2, Filer 3, Filer 4"

    LOOP=1

    for SRV in $FILESRV
    do
    ssh $SRV vol status -l | while read X1 REST

    do case ${LOOP} in
    1) VOLUME={X1} ;;
    esac
    ((LOOP+=1))
    #echo "${SRV}: ${VOLUME}"

    LOOP=1
    done

    for SRV in $FILESRV
    do
    ssh $SRV cat /${SRV}/vroot/etc/exports | grep vroot |
    while read X1 REST
    do
    case {LOOP} in
    1) VROOT=${REST} ;;
    esac
    ((LOOP+1=1))
    echo "${SRV}: ${VOLUME}: ${VROOT}"
    done

    ausschauen soll das ganze im Endefekt so:
    /vol/volname -sec=sys, rw=name, root=name

    und das ganze natürlich für jedes volume für jeden Filer.

    bitte bitte helft mir ;)
     
  2. #2 0verr1de, 10.02.2012
    0verr1de

    0verr1de Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich bin nun weiter gekommen:

    #!/bin/ksh
    FILESRV="filername"

    LOOP=1

    for SRV in $FILESRV
    do
    ssh $SRV - n vol status - l |
    while read X1 REST
    do
    echo /vol/${X1}
    done
    done


    nun müssten noch die exports von jedem Filer nach dem Volumes ausgeben werden.
     
  3. #3 Gast123, 10.02.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    1) Code tags wären hilfreich
    2) Was sind "filer"? meinst du "file servers"?
    3) Was möchtest du dort auslesen?
    4) Was macht das Programm "vol"?
     
Thema:

Script um Volumes u. vroot verzeichniss auszulesen

Die Seite wird geladen...

Script um Volumes u. vroot verzeichniss auszulesen - Ähnliche Themen

  1. Crontab und Scripts - Problem

    Crontab und Scripts - Problem: Hallo Zusammen Ich habe ein Script welches mittels Cronjob ausgeführt werden soll. Gemäss Log wird es auch ausgeführt, jedoch passiert nichts:...
  2. Script kopieren

    Script kopieren: Hallo, ich habe eine Frage: ich schreibe grade ein Unix script und möchte mit einem Befehl, eine bestimmte Bereich von diesem script in einem...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  5. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...