Script für Dateivergleich

H

HarryKim

Hallo,

ich bin neu hier und auch neu in der Linux-Welt. :)

Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ein paar kleine Scripte habe ich schon gebastelt, aber bei diesem weiß ich garnicht mal wo ich anfangen soll.

Es gibt zwei Dateien. Das Script soll nun schauen ob eine vorhandene Datei älter oder jünger als die neue ist. Wenn die vorhandene älter ist, soll sie durch die neue ersetzt werden, wenn nicht soll es die Finger davon lassen.

Eigendlich hört es sich total simpel an, ist es bestimmt auch, aber ich habe noch nicht so viel Erfahrung.

Danke schonmal :)
 
Hallo,

und willkommen im Board. Wenn es dir wirklich nur um eine Datei geht, genügt ein
Code:
mv -u chuck norris
oder
Code:
cp -u chuck norris
. Wenn es komplexer wird, bietet sich rsync an. Ich empfehle dir, vor dem Posten solch eher trivialer Fragen, zukünftig in die Manpages
Code:
man programmname
zu schauen. Das spart allen Beteiligten Zeit.

cu
 

Ähnliche Themen

Zeilenweise suchen, löschen und ersetzen / Inhalt einfügen

WINEMANAGER - Ein Tool zum Verwalten von WINE [BETA]

"Probleme" mit einem Kernelmodul

phpMyAdmin lädt Backup nicht hoch

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Zurück
Oben