Samba in Webmin einbinden

Diskutiere Samba in Webmin einbinden im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, ich hab folgenes Problem ,habe samba unter Debian 3.0 installiert und es läuft auch super. Wollte die Rechte der User über Webmin...

  1. TORBEY

    TORBEY Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg (DE)
    Hi,

    ich hab folgenes Problem ,habe samba unter Debian 3.0 installiert und es läuft auch super.
    Wollte die Rechte der User über Webmin einstellen, leider zeigt mir Webmin keine Module
    für Samba an. Nur die module für Webmin werden angezeigt. Wie kann ich die Module für Samba einbinden. Kann mir jemand helfen.

    Gruss Torsten

    :help:
     
  2. TORBEY

    TORBEY Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg (DE)
    Problem gelöst !!!

    Hi ,

    hab das Problem selber lösen können, ich habe webmin über apt-get installiert wo
    er nicht alle Module mitinstalliert ,wenn man sich das Packet auf Webman Webside
    herunterlädt und installiert sind alle Module dabei ,auch das benötigete Modul für Samba.



    Gruss Torsten :) :)
     
Thema:

Samba in Webmin einbinden

Die Seite wird geladen...

Samba in Webmin einbinden - Ähnliche Themen

  1. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  2. Samba / Webmin "vergißt" User

    Samba / Webmin "vergißt" User: Hallo zusammen hoffe das ich hier im Samba-Forum richtig bin seit gestern "kennt" unser WebMin die Hälfte der User nicht mehr. a.) Die...
  3. Samba/Webmin und Rechte...

    Samba/Webmin und Rechte...: Hallo zusammen Ich bin relativ neu in Sachen Samba und suche eine Lösung für folgendes Problem (für die meisten wohl ein Pappenstiel, für mich...
  4. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  5. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...