Samba 4 DC ACL auf Attribut

Diskutiere Samba 4 DC ACL auf Attribut im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich möchte ein paar Attribute im AD nur für eine Gruppe lesbar machen, nur beim Speichern bekomme ich die Meldung, daß der Server es nicht...

1. #1 Traceman, 26.04.2016
    Traceman

Traceman Grünschnabel

Hallo,

ich möchte ein paar Attribute im AD nur für eine Gruppe lesbar machen, nur beim Speichern bekomme ich die Meldung, daß der Server es nicht unterstützt. Was muß ich am DC noch einstellen?

Version: Version 4.2.11-SerNet-Debian-9.jessie

smb.conf:
    [global]
    server role = active directory domain controller
    server services = s3fs, rpc, nbt, wrepl, ldap, cldap, kdc, drepl, winbind, ntp_signd, kcc, dnsupdate, dns
    dsdb:schema update allowed = yes

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Traceman, 30.05.2016
    Traceman

Traceman Grünschnabel

Hat das wirklich noch keiner gemacht?

Thema:

Samba 4 DC ACL auf Attribut

Die Seite wird geladen...

Samba 4 DC ACL auf Attribut - Ähnliche Themen

1. Samba compile

Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. Samba

Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  4. Samba - Konfiguration

Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  5. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...