rpm von kdevelop

cmk

Benutzertitel:
Beiträge
209
tach

ich habe wieder ein problem

da ich nur suse 8 habe und da nur ne alte kdevelop version bei ist - ich aber gerne die neue hätte habe ich mir die rpm pakete gezogen und würde die nun gerne damit kdevelop installieren.

wie geht das?


bei suse habe ich nur infos bezüglich älteren suse versionen oder infos zu ähnlichen fragen gefunden.

;)

danke:P
 

NoKarma

Dunkelgraf
Beiträge
144
Deinstalliere das allte Kdevelop.

und dann

rpm -i dateiname.rpm

wenn du dir die *src.rpm
gezogen hast, dann

rpm --rebuild dateiname.src.rpm

und danach wechsle in das Verzeichnis wo bei SuSE die gebauten Pakete gelagert werden und installiere das neu gebaute packet.

rpm -i dateiname.rpm
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gelöst: yum update: Konflikt --skip-broken?

iptables Konfigurationsdatei

Installation von COM Ports unter Unix

Gruppenchat: OTP-Verschlüsselung

Oben