Rechner herunterfahren

Diskutiere Rechner herunterfahren im OpenBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Ist vielleicht ne doofe frage aber der fährt nicht von alleine Runter mein PC wie kann ich das ändern ? OBSD 4.0

  1. #1 GeneralStupid, 30.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht ne doofe frage aber der fährt nicht von alleine Runter mein PC wie kann ich das ändern ?

    OBSD 4.0
     
  2. #2 name, 30.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2006
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Was magst du uns damit sagen, wie meinst du "von alleine"?
     
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Vorallem warum von alleine?
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    wie wärs mit ~#shutdown -h now ? *SCNR
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich würde ja ne vermutung anstellen ... bestimmt meint er das der PC nicht ausgeht nach dem shutdown ;)

    Dann wärs ja nen acpi Problem ... aber wir warten mal ab ;)
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Richtig, aber das hilft alles nichts, solange nicht präzise erkärt wird, was er eigentlich gemeint hat. :)
     
  7. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht meint er auch, dass der PC nicht runterfährt, wenn er auf den Powerbutton drückt.
     
  8. #8 CMW, 30.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2006
    CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dei Rechner sich nicht automatisch ausschaltet:

    shutdown -hp now

    (als root) in der Konsole eingeben (oder die Einträge in GDM oder KDM nutzen. )

    Das p sorgt dafür, dass das System versucht den Rechner nach dem heruterfahren auszuschalten.

    PS:
    Es ist wenn überhaupt ein APM problem denn OpenBSD hat mit ACPI nicht viel am Hut.
     
  9. #9 GeneralStupid, 31.12.2006
    GeneralStupid

    GeneralStupid Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    jaja genau!
    APM Problem
    tut mir leid, war spät abends
    werde heute mal das shutdown -hp now ausprobieren...
    wie gesagt wollte eigentlich son paar energy saving options (klingt auf englisch gleich viel wichtiger) einbauen! und automatisches hoch und runterfahren is n guter Anfang
    achja ... Danke für die zahlreichen antworten!
     
Thema:

Rechner herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Rechner herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Rechner Grafisch herunterfahren

    Rechner Grafisch herunterfahren: Hallo, nach dem Einrichten und umstellen auf Grafisches Login moechte ich meinen Rechner jetzt per Maus-Click herunterfahren. Ich benutze den WM...
  2. Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren

    Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren: Moin moin ; ). Mein Rechner lässt sich nicht immer herunterfahren, dann muss ich es über die Konsole machen. Das selbe gilt für Beenden der...
  3. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  4. Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3

    Odroid C2: Einplatinenrechner als Konkurenz zum Raspberrry Pi 3: Das in Südkorea ansässige Unternehmen Hardkernel lässt auf den Odroid C1 und C1+ nun zeitgleich mit der Veröffentlichung des Raspberry Pi 3 den...
  5. Rechner im lokalen Netzwerk finden

    Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...