Ralink2561

V

vince

Hi Leute,

bin gerade dabei den Absprung zu BSD hinzubekommen. FreeBSD ist schon installiert und ich murckse mich mehr und mehr, durch die Manpages.

Essentiell wäre es nun für mich, meine WLan Karte irgendwie zum laufen zu bekommen. Es ist eine Conceptronic mit rt61-Chipsatz (ich glaube 2561). Mit Ndis scheint es wohl Kernel-Traps zu geben.

Laut http://damien.bergamini.free.fr/ral/index.html sind support für 2561er und 2661er Karten in OpenBSD-Current (verrstehe ich das richtig?), und das schon eine ganze Zeit lang. Weiß jemand was hierzu?

Letztlich habe ich noch das hier gefunden:
http://arkiv.freebsd.se/?ml=freebsd-stable&a=2006-12&t=2837100

Werde den Ansatz mal versuchen...

Was habt ihr bis jetzt probiert?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Installieren von 6.2-STABLE (Snapshot vom Juni) löste das Problem zumindest teilweise: die Karte wird immerhin erkannt. Mehr aber auch nicht. Sämtliche versuche mittels

ifconfig ral0 scan

oder dergleichen eine Liste der verfügbaren AP's zu bekommen lies die Karte kalt; sie gab einfach gar nichts zurück. Allerdings weiß ich, dass hier in meinem Zimmer mindestenst zwei WLans herumschwirren.

Kennt das Problem jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

wpa_supplicant Problem gentoo

Ubuntu 8.10 - Problem: Wlan mit WPA (wpa_supplicant)

PCMCIA WLAN+USB Peripherie unter SuSe 9.1

T-dslviasat (bitte mal reinschauen danke)

Zurück
Oben