Probleme mit Wine & X Server

Z

ZeusBoaran

Grünschnabel
Hallo Jungs und Mädelz,

ich wollte euch mal nach einer Lösung mit meinem Problem fragen,
ich habe einen V-Server mit Ubuntu, und wollte auf diesem Wine & X Server laufen lassen um einen mIRC ( Internet Relay Chat ) Bot laufen zulassen.

Wenn ich dann die mIRC.exe ausführ mit wine ( wine mirc.exe ) dann kommen Folgende Fehlermeldungen :

ALSA lib ../../../src/seq/seq_hw.c:457: (snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 1400

Ich bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar :)


Mit freundlichem Gruß

Domi =)
 
Hallo domi, willkommen im Board. Leider wird dir deine erste Frage nicht viel Freude bescheren, da Antworten wie die folgende praktisch vorprogrammiert sind:

Warum holst du dir nicht einen Vserver mit Windows?

Abgesehen davon ist das, was du da vorhast eine ziemlich schlechte Idee; GUIs haben auf einem Server nix zu suchen und wenn es an der obigen Fehlermeldung scheitert ist der Vserver alleine schon eine sehr schlechte Idee... IRC-Bots kann man auch super zu zweit über DSL betreiben (zu zweit damit nach der Zwangstrennung dein Bot vom zweiten wieder Op kriegt) So haben wir das früher gemacht. Und es gibt genügend Bots die nicht auf eine GUI angewiesen sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
vServer (im RZ?), Ubuntu, wine, X-Server?

Ich glaub, da kommen nicht viele Antworten, die du unter "hilfreich" einordnest........
 
Hmm, ich hab halt damals nen bot gemacht, der hat mitlerweile an die 18000 zeilen, und den in tcl umzuwandeln, da findet sich kein freiwilliger ^^

und einer meinte es wäre möglich das so zu machen, da msl ja nur von mirc verwendet werden kann

Mfg domi
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Email via script via Exchange Server (SASL)

X startet nichtmehr

Zurück
Oben